Frage - Hilfe soooo viel Gemüse geschenkt bekommen... Was soll ich damit machen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Franzi-HH, 13.01.10.

  1. 13.01.10
    Franzi-HH
    Offline

    Franzi-HH Inaktiv

    Hallo =D

    Ich habe heute eine große "Ikea Tüte" (die riesigen blauen) voll mit Gemüse bekommen :toothy10:
    ich freue mich ja auch riesig, aber was tu ich nun damit?
    Drin sind unter anderem:
    2.220g Tomaten
    890g Radiesschen
    1690g Möhren
    1 Wirsing
    2 Gurken
    1 Rettich
    2 Paprika
    1,5KG Kohlrabi...


    Hilfe!!! Jemand spontan eine Idee?:confused:
     
    #1
  2. 13.01.10
    Grishilde
    Offline

    Grishilde

    Ich würde daraus eine Gemüsesuppe zaubern und Portionsweise einfrieren. Aus den Tomaten eine Tomatensuppe oder Ketchup. Aus den Radieschen eine Radieschensuppe (püriert, mit Zwiebeln in Brühe gekocht) und Sahne. Laß Deiner Kreativität freien Lauf.
     
    #2
  3. 13.01.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Franzi,

    die Tomaten würde ich sofort zu Tomatensoße bzw. zu passierten Tomaten verarbeiten ... aus den Möhren lässt sich ein lecker Aufstrich hexen ... Radieschen vertrage ich nicht und Kohlrabi ist gar nicht meins ... Wirsing mit Kassler/Cabanossi und Kartoffelbrei schmeckt prima ... Gurken, Rettich und Paprika kann man zu Rohkost verarbeiten.

    Gib doch auch mal die Stichwörter bei der Suche ein ...
     
    #3
  4. 13.01.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    ich würde einen Suppengrundstock machen und für meinen Papa Wirsinggemüse und einfrieren (Rezept müsste ich aber auch erst von meiner Mama besorgen - habe ich noch nie gemacht) und weil wir viel Bolognese essen mit den Tomaten Bolognese auf Vorrat und Gurken in den Kühlschrank und etwas gebratenes wie Wiener Schnitzel mit Gurken-Schmand Salat ich hoffe ich konnte etwas helfen und noch viel Freude bei der Verarbeitung.
     
    #4
  5. 13.01.10
    Franzi-HH
    Offline

    Franzi-HH Inaktiv

    Hat jemand denn Links zu den Rezepten?
     
    #5
  6. 13.01.10
    Franzi-HH
    Offline

    Franzi-HH Inaktiv

    Danke!
     
    #6
  7. 13.01.10
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    ich würde das Gemüse blanchieren und portionsweise einfrieren, damit man immer schnell was zu Hand hat.
     
    #7
  8. 13.01.10
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo du Glückspilz

    Deine Nachbarn könntest du auch beglücken.?
     
    #8
  9. 15.01.10
    Franzi-HH
    Offline

    Franzi-HH Inaktiv

    Das sind ja schon prima Ideen!! Danke euch!
     
    #9

Diese Seite empfehlen