Hilfe!!!!!! ...... sprudelnde Knoblauchzehen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Gritilie, 21.07.06.

  1. 21.07.06
    Gritilie
    Offline

    Gritilie

    Wer kann mir helfen?

    Habe Knobizehen in Öl eingelegt - verarbeite ihn gerne - heut nach ca 14 Tagen wollt mein Sohnemann ( Kochlehrling ) ne Knobizehe verwenden. Als er das Marmeladenglas aufschraubt, kommt ihm eine sprudelnde Fontäne entgegen. Frag mich und euch nun, wie kommt`s, was habe ich falsch gemacht. Das Öl roch so lecker nach Knobi, hab aber vorsichtshalber leider alles entsorgt.

    Schweißtriefende Grüße von Gritilie
     
    #1
  2. 21.07.06
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Hilfe!!!!!! ...... sprudelnde Knoblauchzehen

    Hallo,
    irgendwo habe ich gelesen, dass man die Knobi vorher blanchieren sollte dann passiert das nicht das was im Öl schlecht wird.
    Man könnte alles einfach vorher blanchieren und dann ins Öl geben.
    Falls ich es wieder finde meld ich mich damit wieder...

    Gruss Uschi
     
    #2
  3. 21.07.06
    Gritilie
    Offline

    Gritilie

    AW: Hilfe!!!! .. sprudelnde Knoblauchzehen

    Hallo Uschi,

    danke für den Tipp, habe heute neuen Knobi besorgt, so schnell geb ich nicht auf.

    Grüße von Gritilie
     
    #3
  4. 22.07.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Hilfe!!!! .. sprudelnde Knoblauchzehen

    Ups, ist mir noch nie passiert, und ich lege auch oft Knoblauch in Öl ein. Wichtig ist, dass alle Zehen mit Öl bedeckt sind. Und dass alle Zehen in Ordnung sind. Ich schneide auf jeden Fall die braunen Stellen immer weg.
     
    #4
  5. 24.07.06
    Chrisie
    Offline

    Chrisie

    AW: Hilfe!!!!!! ...... sprudelnde Knoblauchzehen

    Hallo,
    mir ist das noch nie passiert, (vielleicht hatte ich auch nur Glück)
    Ich verarbeite auch sehr oft Knoblauchzehen:
    nehme frische Knoblauchzehen, bedecke sie ganz mit Olivenöl ( in einem dunklem Gefäß) stelle sie jedoch nicht in die pralle Sonne, lasse sie einige Tage ruhen

    Gutes Gelingen

    Christel
     
    #5
  6. 15.08.06
    Gritilie
    Offline

    Gritilie

    AW: Hilfe!!!!!! ...... sprudelnde Knoblauchzehen

    :rolleyes: Hallo Knobifans

    hab dann nochmal mein Glück versucht und nach dem Tipp von Marmeladenköchin die Zehen vorher blanchiert und siehe da, nach 14 Tagen ist noch nix passiert. Kein sprudelndes Öl, sondern super nach Knobi riechendes. Danke für den Tipp. Was machten wir "TMixerinnen" bloß ohne den Wunderkessel. Ein dickes Danke an die Verantwortlichen, die ihn ins Leben gerufen haben und dafür sorgen, dass dies so bleibt. Kompliment und Danke.

    Gritilie
     
    #6

Diese Seite empfehlen