Hilfe! Steckrübencurry schmeckt total langweilig :-(

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Soraja, 29.11.11.

  1. 29.11.11
    Soraja
    Offline

    Soraja

    Hallo!

    Ich hab das Steckrübencurry aus den Finessen nachgekocht. Es schmeckt nun aber total langweilig.
    So nach Nix mit Curry und Ingwer. Hat jemand eine Idee wie ich das retten kann...hab schon einen Tel. Hühnerbrühe dran gemacht. Einen Eßlöffel Suppengrundstock. Nix..schmeckt immer noch total fade. :-O
    Hat das jemand vielleicht schon nachgekocht und hat Ideen?
    Bin bischen enttäuscht. :-(
     
    #1
  2. 29.11.11
    TrollNW
    Offline

    TrollNW

    hallo Soraja, ich würde versuchen Kokosmilch hinzuzugeben und dann natürlich ordentlich Currypaste. Die bekommst du eigentlich schon fast in jedem Lebensmittelladen, damit könntest du auf Anhieb deinem Curry den Bums geben. Ich kenne leider das Currygericht nicht, dass du gerade gekocht hast, vielleicht magst du mir ja eben das Rezept rüberschicken per PN, dann schaue ich gerne noch mal, da ich für mein Leben gern und viel Currygerichte koche. lg Gabi
     
    #2
  3. 29.11.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Soraja,

    ich hab das Rezept zwar noch nicht getestet, aber ich würde da mit Soja-Sauce, Zitronensaft und Ingwer noch nachwürzen.
    Curry-Paste ist natürlich auch noch eine gute Alternative.

    Hoffe, du kriegst doch noch Geschmack dran.

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 29.11.11
    Soraja
    Offline

    Soraja

    So..die Lösung war:
    Currypaste zusätzlich, 1,5 Teel :-O Salz zusätzlich und Kreuzkümmel zusätzlich.
    Danke Troll. :)

    Coffeecat: Ingwer ist drinnen. ich dachte auch für einen kurzen Moment, ob ich was Zitroniges dran machen soll.
    Aber so habe ich jetzt eine gute Lösung gefunden. ;)
     
    #4
  5. 29.11.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Soraja,

    freut mich, dann weißt du gleich beim nächsten Mal, wie du's angehen mußt ;)

    viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #5
  6. 30.11.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    dann bin ich mal gespannt ob die anderen Hexen
    auch sagen dass es fad schmeckt.. dann sollten wir
    mal den Vorwerk Hexen auf die Sprünge helfen.. lach

    gruss uschi
     
    #6
  7. 30.11.11
    Soraja
    Offline

    Soraja

    Hallo Marmeladenköchin,

    ich war sehr sehr erstaunt über die Menge Salz die da zum Curry mußte, bis es schmeckte.
    Bin auch super gespannt, ob es noch jemand nachkocht und genau so empfindet. :rolleyes:
    Ich bin aber auch vielleicht zu pinibel. Bei mir muß Essen immer perfekt sein. Langweilige Sachen ohne Geschmack erinnern mich an Großküche. :confused5:


     
    #7
  8. 30.11.11
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    ich habe es auch genau nach Rezept gekocht und fand es fad. Habe kräftig nachgewürzt.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #8
  9. 30.11.11
    Soraja
    Offline

    Soraja

    Ah ok..da bin ich sehr beruhigt. Dachte schon es läg an mir :cool:
     
    #9

Diese Seite empfehlen