Hilfe!! Strickanleitung!

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von lena, 19.09.09.

  1. 19.09.09
    lena
    Offline

    lena

    Hallo,
    wo bitte sind die Strickerinnen unter euch?
    Ich habe mir eine Ponpon-Wolle gekauft für einen Schal.
    Leider komm ich überhaupt nicht zurecht damit.:_fiu:
    Hat jemand eine Anleitung für mich?:confused:
    Ich wär euch so dankbar!

    Liebe Grüße
    Lena
     
    #1
  2. 19.09.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo Lena,

    vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter.
     
    #2
  3. 19.09.09
    evi67
    Offline

    evi67

  4. 19.09.09
    pezi
    Offline

    pezi

    Hallo Lena,
    habe mir vorgestern Pompon-Wolle gekauft. Gestern Abend habe ich angefangen. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Es sah am Anfang einfach anders aus als im Woll-Laden. Hatte allerdings Besuch und habe immer weiter gestrickt. Siehe da, auf einmal war alles gut. Es sah aus wie der Musterschal. Du mußt halt aufpassen und immer das Garn zwischen den Knubbeln stricken. Probiere es nochmal - es klappt sicher.

    Viel Erfolg
     
    #4
  5. 20.09.09
    lena
    Offline

    lena

    Hallo,

    vielen Dank euch allen für diese Tipps!
    Die Technik hab ich inzwischen kapiert!

    Frage an Pezi:
    Wieso ist bei mir alles so locker und sind so viele Löcher dazwischen?
    War das bei dir auch so? Beim dem Musterschal, den ich gesehen hab, waren die Pompons ganz nah beisammen in einer Reihe.

    Gruß
    Lena
     
    #5
  6. 20.09.09
    pezi
    Offline

    pezi

    Hallo Lena,

    ich glaube es liegt an der Größe der Stricknadel. Die Dame in dem Wollgeschäft sagte mir, ich soll eine 5 Nadel nehmen obwohl 6 - 7 auf der Banderolle steht. Probiere es mal aus - also bei mir sind die Pompons dicht an dicht.

    Vielleicht schaffe ich es ja mal ein Bild einzustellen. Versuche es morgen.
     
    #6
  7. 22.09.09
    lena
    Offline

    lena

    Hallo Pezi,

    du hattest Recht, je mehr man davon strickt, um so besser sieht es aus!

    Danke dir nochmal!

    Liebe Grüsse
    Lena
     
    #7
  8. 22.09.09
    pezi
    Offline

    pezi

    Hallo Lena,

    freut mich, dass es bei Dir jetzt auch klappt.

    Weiter so - frohes Stricken.
     
    #8
  9. 22.02.10
    pascal
    Offline

    pascal Inaktiv

    Hallo, wer von Euch hat einen Pomponmaker??? Uni Pompons sind ganz leicht, würde aber gerne bunt Pompons machen, leider klappt der Farbwechsel nicht. Kann mir einer weiter helfen???
    Liebe Grüße pascal
     
    #9
  10. 22.02.10
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo Lena
    wenn du die Wolle meinst wo alle paar Zentimeter ein Bollen hängt dann hätte ich eine ganz einfache Anleitung für dich. Häkeln im Moment sämtliche Mädels hier im Umkreis in allen möglichen Farben. Und weil die Wolle ja meist Microfaser ist ist der Schal warm und sehr schick.

    Du fängst ganz am Anfang von der Wolle an und machst eine Schlaufe. Dann machst du auf dem Faden zwei Luftmaschen. Dann läßt du drei von den Bollen hängen und dann wieder auf den Faden zwei Luftmaschen, drei Bollen hängen lassen usw. solange bis die Wolle leer ist. Hoffe du hast das verstanden.
     
    #10

Diese Seite empfehlen