Hilfe! Suche Berliner-Rezept mit Bild!!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bacio, 05.02.05.

  1. 05.02.05
    bacio
    Offline

    bacio

    Hallo,

    ich habe in verschiedenen Threads gelesen, dass es hier irgendwo ein Rezept für Berliner gibt, dass mit einem Bild versehen ist. In dem Rezept steht wohl auch, wie man den hellen Rand hinbekommt.

    Nun kann ich dieses Rezept leider nirgens finden! Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich möchte nachher nämlich so gerne Berliner backen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Liebe Grüße und Hellau!

    Baccio :joker:
     
    #1
  2. 05.02.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #2
  3. 05.02.05
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo!

    Was Du meinst, ist in der Rezeptesammlung, die zur Zeit nicht abgerufen werden kann. Es ist aber dasselbe wie hier.
     
    #3
  4. 05.02.05
    Skyggefisk
    Offline

    Skyggefisk

    Hallo Baccio,

    ich habe diese Woche schon zwei Mal Krapfen (so heißen die bei uns) gebacken, und das mit dem hellen Rand hat immer gut geklappt.
    Ich rolle den gegangenen, relativ weichen Teig ca. 2-2,5 cm dick aus und steche mit einem bemehlten Trinkglas Kreise aus. Diese noch einmal zugedeckt gut gehen lassen, mit der Oberseite vorsichtig ins heiße Fett geben und zugedeckt 2 Minuten backen. Dann umdrehen und 2 Min. offen fertig backen. Nach dem Abkühlen mit Marmelade füllen.

    Noch viel Spaß im Fasching oder Karneval
     
    #4
  5. 06.02.05
    bacio
    Offline

    bacio

    Danke für Eure Antworten! Zum backen hat es leider zeitlich dann nicht mehr gerreicht. :-(

    Werde die Rezepte auf jeden Fall nächste Woche ausprobieren.

    Danke und viele Grüße aus Hessen....

    Baccio
     
    #5
  6. 12.02.05
    Anne
    Online

    Anne

    #6

Diese Seite empfehlen