HILFE- Suche bestimmtes Forellen- Rezept!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Sacklzement, 28.07.06.

  1. 28.07.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    hilfe- ich hab zu viele Rezepte und keine Übersicht mehr. Eben kommt mein Mann mit einer frischen Forelle heim und ich weiss genau das ich irgendwo ein Thermomix (Varom.) Rezept mit Mandelblättchen obenauf hab. Aber ich find es nicht mehr!!!! Kann mir von Euch jemand einen Tip geben??? Ich glaub ich hab alle TM- Bücher...
     
    #1
  2. 28.07.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: HILFE- Suche bestimmtes Forellen- Rezept!

    Huhu,

    also TM-Rezepte mit Forellen hab' ich nicht... wir reinigen und entschuppen die Forellen und streichen sie dann von innen mit Senf ein. Darauf kommt Pfeffer und dann "füllen" wir sie mit in Ringen geschnittener Zwiebel, gepresstem Knoblauch sowie Petersilie. Je nach Geschmack (und Größe der Forelle) auch noch mit einer in Scheiben geschnittenen Tomaten. Dann wickeln wir sie in mit Öl besprühte Alufolie ein und legen sie auf den Grillrost. Zwischendurch immer mal wenden und - je nach Größe - haben wir nach etwa 30 Min. ein superleckeres (selbsterlegtes =D =D ) Mahl. Dazu hab' ich dann meist nur Stangenweißbrot.

    Vielleicht magst du es probieren? Ist wirklich mehr als lecker ;) !

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #2
  3. 28.07.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: HILFE- Suche bestimmtes Forellen- Rezept!

    Ich kann mich nur noch erinnern, das ich früher die Forelle erst in Eigelb gewendet habe und dann in Mandelplättchen. Ach ja, in die Schnute und in den Bauch habe ich Knofi und Petersilie getan, ausserdem natürlich Salz und Pfeffer.
     
    #3
  4. 30.07.08
    Kim
    Offline

    Kim

    AW: HILFE- Suche bestimmtes Forellen- Rezept!

    Und genauso hab ich es gestern gemacht... =D Allerdings hatte ich nur noch ganz bisschen normalen Senf und habe dann mit süßem Senf "aufgestockt".... Mein essensmäßig seeeeeeeeeeeeeeeehr penibler fischliebhabender Vater war auch dabei und super begeistert von der tollen Füllung... :cool:

    Also: Danke Nicole!
     
    #4
  5. 31.07.08
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: HILFE- Suche bestimmtes Forellen- Rezept!

    Hej Kim,

    das freut mich total, dass es euch so gut geschmeckt hat! Mit dem Rezept habe ich vor einigen Jahren sogar schon einige Hessen zum "Grillfisch" bekehrt ;)...

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #5

Diese Seite empfehlen