HILFE!!! Suche DRINGEND Dessert mit Obst!!!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Böhnchen, 07.07.06.

  1. 07.07.06
    Böhnchen
    Offline

    Böhnchen

    Hallo,

    unser kleiner Sonnenschein hat morgen Geburtstag. Jetzt habe ich lauter kleine Obstbödchen belegt. Nun ist mir aber noch Obst übrig geblieben und aus diesem würde ich gern eine tolle Nachspeise zaubern.
    Mir rennt die Zeit mit Vorbereitungen davon, sonst würde ich mich ja selber im Kessel auf die Suche machen.
    Hat jemand von euch eine Idee?

    LG
    Böhnchen:walk:
     
    #1
  2. 07.07.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: HILFE!!! Suche DRINGEND Dessert mit Obst!!!

    Hallo Böhnchen,

    wie wär es mit den Quarkinis von MC Linda ?

    Das geht schnell und Du kannst sie heute noch vorbereiten und in den
    Kühlschrank stellen.

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #2
  3. 08.07.06
    piepmatz
    Offline

    piepmatz

    AW: HILFE!!! Suche DRINGEND Dessert mit Obst!!!

    Hallo, liebes Böhnchen!

    Hab absolut keine Zeit, aber ich mache immer aus übriggebliebenem Obst eine leckere Nachspeise. Einfach im Jaques, ich weiß im Moment nicht wo, frag noch mal nach, wenn Du Zeit hast.
    Du nimmst dieses kleingeschnittene Obst und machst im Jaques (Rezept muß aus dem Wunderkessel sein, eine Götterspeise. Du nimmst Gelatine-Pulver und mußt nun schauen. Mein GöGa macht es immer. Ich schnippele alles frisches Obst und er macht im Jaques die Gelatine. Einfach das Obst mit weißem Rum(wenn Kinder im Spiel sind mit Apfelsaft oder Säfte nach Geschmack mischen) Dann die Götterspeise aus dem Jaques darübergießen und kalt stellen. Bei diesem verrückten Wetter in diesem Sommer, glaubt mir, ein Genuß. Es ist im Moment fast immer, ein Abendessen von mir.
    Ichg wünsch Euch viel Vergnügen mit dem Rezept. Gestern hatten wir eine wunderschöne Gartenparty, als erstes, beim Nachtisch, war diese Schüssel leer.
    Liebe Grüße von dem Piepmatz:tonqe:
     
    #3
  4. 09.07.06
    Böhnchen
    Offline

    Böhnchen

    AW: HILFE!!! Suche DRINGEND Dessert mit Obst!!!

    Hallo,

    das mit den Quarkinis wären bei ca. 20 Leuten doch zu viele Gläser gewesen. Ich habe einfach das Rezept für den Pfirsich-Quark aus dem "Roten Buch" genommen und in abgewandelt in dem ich verschiedene Früchte miteinander gemixt habe. Es hat allen toll geschmeckt.
    Trotzdem danke für euere Vorschläge, werde sie demnächst mal ausprobieren.

    LG Böhnchen:walk:
     
    #4

Diese Seite empfehlen