hilfe suche ein rezept für süss saure Sosse

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kleineerosmaus, 31.07.04.

  1. 31.07.04
    kleineerosmaus
    Offline

    kleineerosmaus

    hallo ich suche ganz dringend eine süss saure sosse für chicken nuggets
    meine große macht ihren kindergeburtstag und im mc donald kostet so ein kleines ding 20 cent und ich bräuchte ungefähr 20 davon
    kann mir jemand helfen oder hat jemand dafür ein rezept würde mich freuen von euch zu hören

    vielen dank im vorraus
    eure kleineerosmaus

    P.S wie war das hexentreffen denn eigendlich weiss gehört nicht dahin aber ich hab mich voll geärgert das ich nicht mit konnte
     
    #1
  2. 31.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 17.11.04
    Dude
    Offline

    Dude Inaktiv

    Hallo Susi,

    habe gerade mal eine Soße aus deinem link gemacht. War super lecker.

    4 EL Honig (Blütenhonig)
    4 EL Essig (Obstessig)
    3 TL Tomatenmark, 3-fach konzentriert
    Zucker, nach Geschmack
    4 EL Sojasauce
    4 EL Sherry
    2 EL Öl (Sesamöl)
    75 ml Wasser
    2 TL Stärkemehl
    2 EL Ananas in Stücken, klein gehackt


    Da ich keine Ananas hatte, habe ich einfach etwas Mandarine genommen.
    Den Sherry habe ich durch Reiswein ersetzt.

    -Alles in den Mixtopf und erst mal auf Turbo zerkleinern.

    -dann Stufe 2 / 100°C / etwa 7 min.

    Leckerer Dip

    Dude
    :tongue2:
     
    #3
  4. 17.11.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Dude,

    hier werden Sie geholfen.

    Freut mich, daß es Dir geschmeckt hat, auch wenn ich das Rezept nur "ergoogelt" habe. :rolleyes:
     
    #4

Diese Seite empfehlen