Hilfe, suche ein Rezept Schokomuffins mit Schokokern oder so...

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gabydortmund, 19.10.14.

  1. 19.10.14
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi, ich suche ein Rezept, daß ich vor zwei Wochen gemacht habe, ich weiss nicht mehr genau, ob ich es hier gefunden habe, bei Facebook, oder ob es ein Video war, auf alle Fälle waren es Muffins mit Schokokern, der Name Muffins kam aber glaube ich nicht im Rezept vor. Ich weiss noch genau, daß ich 300 g Zartbitterschokolade für das Rezept brauchte, wovon 200 g in den Teig kamen und 100 g in die Mitte der Muffins gesteckt wurden. Bin dankbar über Hinweise zu diesem Rezept...
     
    #1
  2. 19.10.14
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Gaby,

    vielleicht wirst du hier fündig, wenn du den Suchbegriff Vulkan eingibst.
     
    #2
  3. 19.10.14
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo, ich glaub du meinst den Schoko Vulkan.
    Er ist hier aus dem Kessel, nur leider kann ich mit dem Tablet nicht verlinken.
     
    #3
  4. 19.10.14
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    nein, das war es nicht, es begann mit 300 g Zartbitterschokolade...
     
    #4
  5. 19.10.14
    19kerstin73
    Offline

    19kerstin73

  6. 19.10.14
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    leider nicht, es kamen nur 300 g Zartbitterschokolade vor. Es war ein ziemlich einfaches Rezept, Thermomix Rezept, ich glaube es war irgendwo bei Facebook verlinkt. Kann aber auch hier oder in der Rezeptwelt gewesen sein. Sind so ähnlich, wie diese Lava-Muffins. Es waren die Besten, die ich je gegessen habe, bzw. wir 3 hier. Evtl kam das Wort Muffins aber gar nicht vor im Rezept...
     
    #6
  7. 20.10.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo ,
    waren es vielleicht diese:

    Schokoküchlein mit flüssigem Kern

    Sorry, kann mit dem Handy keinen Link setzen(n)
     
    #7
  8. 20.10.14
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    #8
    sansi gefällt das.
  9. 20.10.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    habe auch etwas gefunden HIER
     
    #9
    sansi gefällt das.
  10. 20.10.14
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    ja Uschihexe, das habe ich auch schon gefunden, das war es aber nicht, es fing an mit 300 g Zarbitterschokolade...
     
    #10

Diese Seite empfehlen