Frage - Hilfe!!! Suche "gesunde" Kuchenrezepte OHNE Äpfel

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Romy1976, 15.02.09.

  1. 15.02.09
    Romy1976
    Offline

    Romy1976 Inaktiv

    Hallo!

    In nächster Zeit häufen sich die Geburtstage und ich brauche dringend ein paar Anregungen zum Backen!! Die Rezepte sollten kalorienarm sein, gerne mit Obst, Quark oder Joghurt.

    Ein leckeres leichtes Rezept für Apfelkuchen stelle ich Euch jetzt mal rein hier ins Forum.

    liebe Grüße

    Romy
     
    #1
  2. 15.02.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Romy!


    Was hältst du hier von?
    Dieser Kuchen ist auch lecker, und dieser hier auch.

    Ich hoffe, es ist etwas für dich dabei. Die Geschmäcker sind ja verschieden.

    Oder: Versuch es doch mal mit der Stichwortwolke. ( fettarm, quark-schmand, obst-früchte-beeren)

    Oder: Guck mal in die Rezeptsammlung für Blechkuchen vom Fledermäusle. Da sind ganz tolle Rezepte zusammengefasst.


    LG Claudia
     
    #2
  3. 15.02.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Romy,

    wollte Dir grad den leckeren Sommerkuchen empfehlen,
    aber Claudia (Danke für's Lob!) war ein bissle schneller *grins*.
     
    #3
  4. 15.02.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Fledermäusle!

    Kann halt schneller fliegen!=D

    LG Claudia
     
    #4
  5. 15.02.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    *lach*!!!!!!!! Da muss ich halt noch ein bisschen üben:
    [​IMG]
     
    #5
  6. 16.02.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Fledermäusle!


    Komm doch vorbeigeflattert.
    [​IMG]


    Dies dürfte reichlich Übung sein!=D

    LG Claudia
     
    #6
  7. 16.02.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Romy!

    Dieser Kuchen ist zwar nicht ganz fettarm, aber sehr schnell gemacht. Und mit Kirschen schmeckt er super gut.


    Recht schöne Grüße...
     
    #7
  8. 16.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    #8
  9. 12.03.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo Romy,

    war denn was Ansprechendes für Dich dabei???
     
    #9
  10. 14.03.09
    Romy1976
    Offline

    Romy1976 Inaktiv

    Jaaaaa

    Ich habe den Vollkornnapfkuchen mit Quark hier aus dem Forum gebacken. Den habe ich dann zusammen mit zwei anderen Kuchen meinem Mann in die Firma mitgegeben anläßlich seines Geburtstages.

    Der Kuchen scheint ziemlich lecker gewesen zu sein. Es kam nämlich nichts davon zurück.:-(. Normalerweise bekomme ich immer etwas zurück, dann hätte ich wenigstens probieren können:crybaby:

    Danke für Eure Tipps und Anregungen

    Romy
     
    #10

Diese Seite empfehlen