Hilfe!!! suche Idee für restl. Fonduefleisch

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Matty, 21.01.07.

  1. 21.01.07
    Matty
    Offline

    Matty

    Hallo Ihre Lieben,

    ich habe von Weihnachten noch Fonduefleisch eingefroren. Rinder und Schweinefilet, und das auch noch vorgeschnitten in Stücken. Ich möchte dieses wirklich gute Qualitätsfleisch nicht einfach schnöde in die Pfanne hauen und Sahne drüber schütten.:-(

    Da ich aber leider nicht sonderlich kreativ bin, hoffe ich auf Eure Hilfe.

    Wer hat einen Idee für ein vielleicht ausgefallenens Rezept???

    Und damit es nicht ganz so einfach ist: es essen auch noch 2 Kinder, 7+9 Jahre, mit.

    Ich freu mich auf Eure Vorschläge;)

    Eure unkreative Matty
     
    #1
  2. 21.01.07
    Loryn
    Offline

    Loryn Inaktiv

    AW: Hilfe!!! suche Idee für restl. Fonduefleisch

    Hallo Matty,

    eine Möglichkeit wäre z.B. das Fleisch in einem Wok (oder eine Pfanne) mit Gemüse zu braten, von den Gewürzen her eher chinesisch angehaucht. Oder man könnte - mexikanisch angehaucht mit z.B. Kreuzkümmel, Cayenne-Pfeffer,... - auch Fajitas damit füllen.... was anderes (außer noch Gulasch (aber sowas willst Du ja nicht draus machen) fällt mir jetzt gerade auch nicht ein.
     
    #2
  3. 21.01.07
    Diätschnecke
    Offline

    Diätschnecke

    AW: Hilfe!!! suche Idee für restl. Fonduefleisch

    Hallo Matty,

    warum machst du nicht Fleisch-Spieße, entweder mit Gemüse (Paprika, Zwiebel oder so) oder auch mit Obst (Ananas, Pfirsich) dazu Reis und Currysoße.

    LG Diätschnecke
     
    #3
  4. 21.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe!!! suche Idee für restl. Fonduefleisch

    Hallo Matty,

    wie wäre es, wenn Du das Fleisch in Teriyaki-Soße ziehen läst und dann auf gewässerte Holzspießchen steckst und grillst (z.B. in einer Grillpfanne falls Du keinen Elektrogrill hast), Reis dazu und leicht gedünstetes Gemüse und fertig ist das Essen.

    Liebe Grüße und bis Donnerstag!!!
     
    #4
  5. 21.01.07
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Hilfe!!! suche Idee für restl. Fonduefleisch

    Hi Ihr Lieben,

    wußte doch das hier verschiedene Ideen kommen.

    Die Spieße finde ich gut, aber das Fleisch ist schon in kleine Würfel geschnitten, wegen des Fondues halt. Ich denke die passen nicht gut auf die Spieße.
    Mit Gemüse hört sich auch super an, dass werde ich auch machen wenn mir nichts anderes einfällt, dann aber ohne Kinder. Ich weiß ja nicht wie das bei Euch ist, aber es könnte etwas gesundes im Essen sein, wenn man rot, grün oder gelb erkennen kann.
    Für Gulasch find ich es echt zu schade, denn es ist 1a Filet.

    Vielleicht gibts noch ein paar Anregungen, denn ich muß das nicht heute machen. Es ist ja auch noch gefroren.

    LG Matty:rolleyes:
     
    #5
  6. 21.01.07
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Hilfe!!! suche Idee für restl. Fonduefleisch

    Hallo Matty,

    ich bin ja ein bekennender "Das perfekte Dinner"-Junkie. Da habe ich in der vergangenen Woche ein leckeres Rezept gesehen. Da hatte einer der Kandidaten auch Fleischspieße mit Backpflaumen in einer Brandy-Sahnesoße gemacht. Das könnte man ja abwandeln, muß ja nicht unbedingt auf Spießen gemacht werden, denke ich mal. Die Rezepte findest Du auf der Website von Vox.

    Dazu könntest Du ja als Beilage noch ein leckeres Gemüse machen.

    LG Manuela
     
    #6
  7. 21.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe!!! suche Idee für restl. Fonduefleisch

    Hallo Matty,

    wie große Stücke steckst Du denn auf Spieße:-O :-O :-O ? Dann dauert es doch viel zu lange bis sie gar sind.
    Egal, die Idee mit Backpflaumen finde ich gut. Aber ob Kinder das mögen??? Mir fällt nur noch ein, das Fleisch mit ganzen Champignons und Sahne zu garen, aber Sahne wolltest Du ja nicht. Werde mal weiter überlegen....

    LG
     
    #7
  8. 21.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe!!! suche Idee für restl. Fonduefleisch

    Ist mir doch gerade noch was eingefallen:
    Brate es doch mit Obst!!!! Banane, Ananas, Pfirsich... Das mochte meine Tochter früher immer sehr gerne.

    LG
     
    #8
  9. 23.01.07
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Hilfe!!! suche Idee für restl. Fonduefleisch

    Hallo Manuela,

    hab ich auch gesehen, Fleischspieße mitBrandysoße, sah auch ziemlich lecker aus, aber der Typ nervte schon ganz schön. Könnte man ja auch so in der Pfanne mit Pflaumenn... oder anderem Gemüse/obst..... und dann Brandysoße.....!!!!!! ohha ja ja ich denke langsam hab ich, dank Euch doch ein paar mehr Ideen,

    @ Vielen Dank auch an Dich liebe boqueria, wir sehen uns übermorgen.

    Gruß Matty
     
    #9

Diese Seite empfehlen