Hilfe! Suche Kuchen ohne EI!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Cocinera, 25.09.05.

  1. 25.09.05
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Die Nichte einer meiner Freundinnen hat eine Ei-Allergie. Kennt jemand ein Rezept von einem Kuchen ohne Ei? Es darf weder Eiweiss noch Eigelb drin sein (logischerweise). (Sie hat bald Geburtstag).
    Bitte um eure Rezepte!!!
     
    #1
  2. 25.09.05
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Ines,

    also, es müßte doch jede Art von Hefekuchen :rolleyes: möglich sein, da kommt i.d.R. kein Ei hinein. Mmh, nun gibt es Pflaumen, Äpfel, Birnen usw, ein leckerer Hefekuchen mit diesem Obst, da lassen wir jede Torte stehen.... :finga:
    Ein gutes Gelingen und sonnige Grüße nach Spanien,

    Zimba =D =D
     
    #2
  3. 25.09.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    #3
  4. 25.09.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi,

    Kuchen mit Streuselteig bietet sich auch an - Streusel mit 2 Teile Mehl, 1 Teil Zucker und 1 Teil Butter machen :)
    Den Streuselteig kann man als Boden oder als Streusel einsetzen.

    Oder du suchst mal nach "Crumble" - das ist Obst mit Streusel drüber und schmeckt superlecker :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #4
  5. 25.09.05
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Danke für eure schnellen Antworten! Komisch, bei "kuchen AND ohne AND ei" fand ich gar nichts. Vielen Dank! Ich werde allen links nachgehen!
     
    #5

Diese Seite empfehlen