Frage - Hilfe - suche Kuchenrezept zum "Vorbacken"

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Quiltmaus, 21.07.08.

  1. 21.07.08
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    Hallo,

    ich bräuchte mal ein paar gute Tipps: am Samstagmorgen fahren wir zu Freunden (2 Stunden Autofahrt) und ich habe versprochen, einen Kuchen mitzubringen, da sie nicht viel Zeit zum Backen haben, weil es dort ein neugeborenes Baby gibt. Jetzt ist mir aber dummerweise eingefallen, dass ich am Freitag gar nicht zuhause bin :mad:. Wann also einen Kuchen backen :-O? Sagt mal, kennt jemand von Euch ein Kuchenrezept, was ich auch schon Donnerstags machen kann? Und was man überdies auch noch gut transportieren kann?
    Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar!!!
     
    #1
  2. 21.07.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    #2
  3. 21.07.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Hilfe - suche Kuchenrezept zum "Vorbacken"

    Hallo Quiltmaus,

    Jo hat schon mal einen Thread gestartet, in dem sie Kuchenrezepte sammelt, die sich zum Vorbacken eignen: Vielleicht findest Du ja hier etwas.

    Viel Spaß beim Schmökern!
     
    #3
  4. 23.07.08
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Hilfe - suche Kuchenrezept zum "Vorbacken"

    Hallo Ihr beiden,

    vielen Dank für die Links. Nach reiflicher Überlegung, besonders, weil wir ja auch den Kuchen eine Zeitlang im Auto transportieren müssen und es ja auch (endlich) mal wieder sommerlich warm werden soll, hab ich mich mal für den Käsekuchen aus dem Thread von Dir Schubi entschieden. Ich glaube, der kommt heil an und ist aber gleichzeitig auch kein trockener Kuchen. Ihr seid klasse!!!
     
    #4

Diese Seite empfehlen