Hilfe!!! Suche Rezept für 4Kg Putengulasch

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Matty, 09.05.07.

  1. 09.05.07
    Matty
    Offline

    Matty

    Hi an Alle,

    wir haben bald eine Familienfeier und ich wollte gerne Putengulasch mit Currysoße im Crocky vorbereiten.
    Aber: Wir mögen kein Obst im Fleisch.

    Es wäre super, hättet Ihr eine so richtig leckeres Putengulaschrezept für mich.

    Also für ca 4Kg im Crocky, mit Curry.:rolleyes:

    Danke im voraus. Eure Matty
     
    #1
  2. 09.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe!!! Suche Rezept für 4Kg Putengulasch

    Hallöchen Matty,

    ich würde es so versuchen:

    In den Crocky geben:

    350 g Wasser
    3 EL Stärke
    1 EL Brühpulver
    1 Prise Zucker
    2 - 3 EL Curry
    1 TL Kurkuma - dann wird es schön gelb ;)
    eventuell etwas Chilli............mit dem Schneebesen vermischen.

    Jetzt dazu:

    Putenfleisch mit Salz und Pfeffer würzen mit dem Saft einer Zitrone vermischen.

    2 Bund Frühlingszwiebeln in Röllchen geschnitten dazugeben, und/oder :
    200 g Möhren, geschält und in feine Scheiben geschnitten
    Paprika in Streifen
    gefrorene Erbsen eine halbe Stunde vor Garende zugeben...
    Pilze
    Porree in feine Röllchen geschnitten...

    Alle Zutaten vermischen.

    3 Stunden auf HIGH oder 6 Stunden auf LOW...nach Garende eventuell etwas nachwürzen + 1 Becker Sahne/Creme Fraiche untermischen.

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 09.05.07
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    AW: Hilfe!!! Suche Rezept für 4Kg Putengulasch

    wie wärs statt der fetten sahne/creme fraiche mit kokosmilch? :)
     
    #3
  4. 09.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Hilfe!!! Suche Rezept für 4Kg Putengulasch

    Hallo Andrea,

    mh lecker das klingt gut mir geht es nämlich ähnlich Obst und Fleisch geht nur selten.
    Ist meiner Familie immer zu fremd da ist es auch schwer die guten Crocky Rezepte zu probiern, weil Obst Kokusnussmiich o.ä. geht gar nicht leider:-(
     
    #4
  5. 09.05.07
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Hilfe!!! Suche Rezept für 4Kg Putengulasch

    Hi Andrea,

    schön von Dir zu hören. Danke für das Rezept.

    Frage: Geht es auch ganz ohne Gemüse?????:confused:

    Ich such halt eins für drauf auf den Teller, Salat dazu, evtl. Brot und fertisch.
    Halt zum Buffet dazu. Da kommt Gemüse nicht so gut, und ich weiß nicht wie ich ordentlich Geschmack an das Geflügel bekomme, ohne das es zu schraf wird.
    Hast Du, ich frag jetzt mal ganz frevlerisch, schon mal mit Tütensoßen von K.... etc. probiert??:-O

    Gruß Matty
     
    #5
  6. 09.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe!!! Suche Rezept für 4Kg Putengulasch

    Hallöchen Matty,

    mit Knor* und ähnlichem koch ich nicht ;) Aber Du kannst doch 2 Tütchen anrühren und dann mit dem gewürztem Putenfleisch vermischen - oder die Sauce wie oben beschrieben zubereiten - ohne Chilli - ist sicher würzig genug ;) Gemüse dann einfach streichen ...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 10.05.07
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Hilfe!!! Suche Rezept für 4Kg Putengulasch

    Hallo Andrea,

    danke, ich werde, glaube ich mal einen Probelauf starten, denn es ist wirklich für das Buffet.
    Ich habe hier mal sämtliche Partyservice durchgesehen und festgestellt, dass die ziemlich viel Geld haben wollen, und gedacht das kann ich auch.
    Ich glaube die machen das auch nicht anders.

    Ich werde berichten.

    Gruß Matty
     
    #7
  8. 10.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe!!! Suche Rezept für 4Kg Putengulasch

    Hallöchen Matty,

    nur Mut, Du schaffst das schon :goodman:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #8
  9. 10.05.07
    Chou-Chou
    Online

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Hilfe!!! Suche Rezept für 4Kg Putengulasch

    hallo, liebe Andrea,
    habe zwar im Augenblick nichts mit Putengulasch zu tun und - wie Du vielleicht gelesen hast - bin ich ein bißchen mit dem Spargel im Crockpot in SChwierigkeiten geraten, trotzdem wollte ich Dir heute abend mal sagen, daß ich mich freue - und da spreche ich bestimmt auch vielen anderen "aus der Seele", daß Du wieder hier bist und mit Deinen tollen Rezepten uns so viel Freude und auch - wie in dem Fall der Matty - uns allen immer wieder Mut machst.........
    Liebe Abendgrüße von Chou-Chou
     
    #9
  10. 10.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe!!! Suche Rezept für 4Kg Putengulasch

    Hallöchen Chou-Chou,

    DANKESCHÖN - freu mich :sunny:

    sende Dir gleich eine PN - Spargel/Crocky...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #10

Diese Seite empfehlen