Hilfe!Suche Rezept für Bambi-Reh-Ausstechplätzchen aus Zeitschrift (Freundin, Brigitte oder so)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Zauberschlumpf, 24.11.09.

  1. 24.11.09
    Zauberschlumpf
    Offline

    Zauberschlumpf

    Hallo,

    ich habe irgendwann die letzten Wochen in einer Arztpraxis im Plätzchenteil einer Zeitschrift (weiss leider nicht mehr, welche es war) ein Rezept für Ausstechplätzchen gesehen in Form eines Rehs. Das sah so süß aus, man hat aus Zuckerguß auf den dunkelbraunen Teig (ich meine es war Apfel-Zimt-Teig) 3 weisse Pünktchen auf den Po hinten gemacht, so richtig wie Bambi. Hab mir heut auf dem Markt so eine Ausstechform mitgenommen, aber nun leider kein Rezept.

    Erinnert sich jemand an das Bambi und hat das Rezept??? Ich würd mich riesig freuen! Allein die Info, welche Zeitschrift es war, würd mich vermutlich schon weiterbringen.

    Viele Grüße, Steffi
     
    #1
  2. 24.11.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe die Zeitschrift "For me", da ist das Bambi auch drin. Es ist einfacher Mürbteig aus Mehl, Butter, Zucker, Eiern, Backpulver und etwas Salz ....etwas Zimt wenn man mag und die Bambis werden mit Apfelgelee zusammengeklebt. Genaue Mengenangaben kann ich dir gerne per PN schicken.
     
    #2
  3. 24.11.09
    Zauberschlumpf
    Offline

    Zauberschlumpf

    Hallo,

    ha! Jetzt wo Du es sagst! Ich hatte das Heft auch, vermutlich hab ich es dort gesehen. Hab grad in der Garage sämtliche Altpapierstapel durchwühlt aber es leider nicht mehr gefunden :-(

    Ich schreib Dir noch ne PN.

    VG, Steffi
     
    #3
  4. 24.11.09
    jane2008
    Offline

    jane2008 Inaktiv

    Hallo,
    leider kann ich Dir nur nach dem Ausschlussverfahren weiterhelfen: In der Brigitte warb das rezept nicht dabei, habe gerade nachgeschaut, werde auch mal mein Altpapier durchschauen
    LG, Jane :confused: :p
     
    #4
  5. 25.11.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Steffi,
    schau mal hier.....da gibt es das Bambi in der Nougatversion...
     
    #5
  6. 25.11.09
    Zauberschlumpf
    Offline

    Zauberschlumpf

    Dankeschön!

    Ich hab heut schon mal Bambis ausgestochen. Mit dieser Form an den dürren Beinchen echt knifflig. Aber total süß sehen sie schon aus :cool:

    VG, Steffi
     
    #6

Diese Seite empfehlen