Frage - Hilfe - Suche Rezept für Schichtplätzchen(Teig, Marmelade im Wechsel)

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Spitfire, 13.12.07.

  1. 13.12.07
    Spitfire
    Offline

    Spitfire Inaktiv

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tage lecker Plätzchen gegessen. Jetzt suche ich das Rezept für diese Plätzchen. Es waren Plätzchen mit mehreren Schichten Teig und Marmelade im Wechsel.

    Ich denke mal das vor dem Backen der Teig ausgerollt wird und dann in einem längeren Streifen etwas 3-4 cm breit ausgeschnitten wird, dann wird wahrscheinlich die Marmelade draufgestrichen und dann noch so ein Streifen Teig draufgelegt und soweiter. Am Schluß werden jeweils 1 cm breite Streifen mit dem Messer abgeschnitten und aufs Backblech gelegt.

    Kann mir jemand helfen mit einem Rezept?
     
    #1
  2. 15.12.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Hilfe - Suche Rezept für Schichtplätzchen(Teig, Marmelade im Wechsel)

    Hallo Spitfire,
    weiß jetzt net ob ich Dir gar so eine große Hilfe bin,
    aber deine Plätzchen kenn ich unter der Bezeichnung "Terassen",

    Spitzbuben werden auch so hergestellt,
    halt nur in zwei Schichten.

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #2
  3. 17.11.12
    MrsBing
    Offline

    MrsBing

    Hast du das Rezept in der Zwischenzeit gefunden? Ich suche es auch, meine Oma hat solche Plätzchen immer gebacken und ich habe sie geliebt. Aber leider hat niemand mehr das Rezept, in den Weiten des Internet konnte ich es auch nicht finden :-(
     
    #3
  4. 17.11.12
    meia
    Offline

    meia

    Hallo , versuch mal Terassenplätzchenrezept im google einzugeben, Du wirst sicher fündig, z.B bei Dr. Oetker und viele andere Rezepte in dieser Art. Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen!
    LbGr
    meia
     
    #4
  5. 18.11.12
    MrsBing
    Offline

    MrsBing

    Es sind keine Terrassenplätzchen sondern eher so in der Art wie Harlekinschnitten. Aber den Teig hat meine Oma damals anders gemacht ...
     
    #5
: weihnachten

Diese Seite empfehlen