Hilfe- suche Rezept von einer alkoholfreie Bowle(Schlammbowl

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Monnerl, 18.12.05.

  1. 18.12.05
    Monnerl
    Offline

    Monnerl Inaktiv

    Hallo miteinander :p ,

    bin auf der suche nach einer alkoholfreien Bowle(am bestens ein Rezept mit Vanillieeis).
    Wir mögen Bowle sehr gerne,aber da ich gerade Schwanger bin sollte es halt ohne Alkohol sein.
    Habe schon das achiv durchgesucht,habe aber nnoch nichtes passendes gefunden:

    Könnt Ihr mir da vieleicht helfen???????
    Monnerl
     
    #1
  2. 18.12.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

  3. 18.12.05
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo Monnerl,

    ich hätt hier auch was für dich, allerdings ohne Eis, die einzig mit, die ich keine ist die Traumbowle und da ist Alkohol drin.
    Aber vielleicht gefällt dir diese:

    Fruchtbowle

    500 g Früchte
    50 - 100 g Zucker
    Saft von 1 - 2 Zitronen
    1 Flasche Apfelsaft
    1/2 Flasche Johannisbeerensaft
    1/2 l Mineralwasser
    Früchte vorbereiten, evtl. zerkleinern, mit Zucker bestreuen, etwas stehen lassen, Saft dazugießen, 2 Std. ziehen lassen, Wasser erst kurz vor dem Servieren darüber gießen.

    LG, Gitte[/b]
     
    #3
  4. 21.12.05
    Monnerl
    Offline

    Monnerl Inaktiv

    Hi miteinander,

    Eure Rezepte Hören sich gut an. Werde sie auf alle Fälle ausprobieren .

    LG Monnerl
     
    #4
  5. 21.12.05
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo

    wir haben die Schlammbowle mal so gemacht :

    1 Flasche Marakujasaft
    1 Flasche O-Saft
    1 Glas Kirschen
    1 Packung Vanilleeis
    1 Flasche Vodka aber den musst du dann halt weglassen.

    Das ganze wird zusammengeschüttet und dann muss man etwas warten das das Vanilleeis etwas schmilzt.Uns hatte es sehr gut geschmeckt.Kann mir vorstellen das es auch ohne den Vodka lecker ist.Wenn das Eis noch nicht so richtig aufgetaut ist,dann ist es fast wie Nachtisch.
     
    #5
  6. 03.01.06
    Monnerl
    Offline

    Monnerl Inaktiv

    :p Hallo Sacklzemnt,

    Habe Deine Fruchtbowle etwas in veränderte Form ausprobiert. Hatte keinen Blutorangensaft im Haus. Habe dann Marjakiuasaft genommen. Und natürlich nach mehrmaligen probieren mein restliches Vanillieeis dazugetahn.
    Was soll ich sagen: die Bowle war der Hit :finga: :finga: :finga: .Sie war noch am selben Abend weg.(Habe die doppelte Menge gemacht).
    Mein Freund hatt gemeint die kann ich nochmal machen.
    Und das ohne Alkohol!
    Vielen Dank für Deinen Tipp :sunny:

    LG Monnerl
     
    #6
  7. 03.01.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    @Monnerl
    gern geschehen- an der Bowle haben wir uns auch schon dappig gesüffelt.
     
    #7
  8. 28.06.06
    An
    Offline

    An

    AW: Hilfe- suche Rezept von einer alkoholfreie Bowle(Schlammbowl

    Hallo!

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach der alkoholfreien Schlammbowle oder auch Russische Bowle genannt. Ich werde einfach die Flasche Wodka weglassen und hoffen, dass es schmecken wird.

    Das ist meine Variante:

    2 Gläser Sauerkischen mit Saft
    3 Flaschen Bitter Lemon
    1 Flasche O-Saft
    2 kg Vanille Eis
    und wer mag noch 1 Flasche Wodka

    Die alkoholische Variante ist auf jeden Fall megalecker!!!
     
    #8
  9. 03.07.06
    Janaschnecke
    Offline

    Janaschnecke Inaktiv

    AW: Hilfe- suche Rezept von einer alkoholfreie Bowle(Schlammbowl

    Soll es denn ein bischen "anregend" sein?

    Ich nehme dafür dann grünen Tee mit Aroma (z.B. Marani von Tee Gschwendner) . Die für einen Liter nötige Teemenge mit wenig abgekühltem gekochtem Wasser aufgießen und ziehen lassen.

    Mit kaltem Wasser auf 500ml aufgießen, dann mit Orangensaft verlängern, je nach Wunsch.


    Geht auch mit Rooitea für die Kids oder wenn mann es nicht anregend möchte.
     
    #9

Diese Seite empfehlen