Hilfe! Suche schnelle Rezepte für Geburtstagsbrunch

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kochmama Mona, 08.07.06.

  1. 08.07.06
    Kochmama Mona
    Offline

    Kochmama Mona

    Huhu alle zusammen!

    Also, nächsten Donnerstag habe ich Geburtstag. Und ich habe meine Mädels (allesamt mit Kiddies) zum Brunch eingaladen. Leider muß ich mich bei dem Brunch auf Kuchen und Gebäck beschränken, denn einen Tag später wird eine meiner Mädels auch ein Jahr älter und sie macht einen herzhaften Brunch.

    Dementsprechend bin ich ein wenig überfordert! Denn.... Die ganze Woche arbeiten :mad: (zumindest bis Mittwoch) und Donnerstag gegen 10 Uhr kommen dann die Gäste!:rolleyes:

    Und nun bin ich jetzt schon im Stress! Mir stehen schon buschstäblich die Haare zu berge! (Bin gerade wach geworden)=D Ich kann leider auch nichts vorbereiten und einfrieren, denn mein Gerfrierschrank ist randvoll!

    Also, wer kann mir ein paar links schicken, welche süßen Sachen zum Brunch passen und schnell gemacht sind. Oder hat jemand einen andere Idee für einen Brunch???

    Wäre Euch total dankbar!

    Liebe Grüße und Danke
    Ramona
     
    #1
  2. 08.07.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Hilfe! Suche schnelle Rezepte für Geburtstagsbrunch

    Hallo schau mal hier:

    http://www.wunderkessel.de/forum/vermischtes/12432-linksammlung-brunchrezepte.html?highlight=brunchrezepte

    Verstehe aber nicht warum du nur süße Sachen machen möchtest, auch wenn es am nächsten Tag einen herzhaften Brunch gibt. DAs kann man doch jeden Tag essen, zuhause ißt man ja meist auch die gleichen Sachen jeden Tag.
    Wie wärs einfach mit einer Einladung zum Frühstück ?
    Brötchen , Marmelade, Wurst, frische Früchte, Brotaufstriche usw. als Highlight kannst du ja Pancakes machen und/oder eine Riesenportion Rührei.
     
    #2
  3. 08.07.06
    Kochmama Mona
    Offline

    Kochmama Mona

    AW: Hilfe! Suche schnelle Rezepte für Geburtstagsbrunch

    Hallo Zauberlehrling,

    vielen Dank für deine schnelle Hilfe, denke, ich werde bestimmt was finden.

    Ja, das habe ich auch gedacht, aber da meine Freundin, die einen Tag später geburtstag hat, auch einen Brunch machen möchte, will ich ihr nichts vorweg nehmen. Weiß nicht, ob ich ihr damit auf die Füße trete. Hmmm...?

    Aber eigendlich hast du recht, daß es sooooo viele Sachen gibt, die man zum Brunch reichen kann, daß es eher unwarscheinlich ist, daß man dann gerade das selbe präsentiert.

    Ich schau mir einfach mal in ruhe deine Links durch.

    Danke nochmal
    LG
    Ramona
     
    #3
  4. 08.07.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Hilfe! Suche schnelle Rezepte für Geburtstagsbrunch

    Hallo Ramona,

    hat deine Freundin denn auch einen TM ?

    Dann kannst du doch sicher andere Rezepte mit unserem Wunderkessel zaubern.

    Was schnell geht und süß ist - fällt mir auf die schnelle nur Muffins ein - in diversen Variationen, oder Süße Hefeteilchen gefüllt, bzw. Hörnchen und die verschiedenen Marmeladen bzw. Auftriche drauf !

    Wenns recht warm ist - bestimmt auch Eiskaffee.
    Hab gestern einen getestet (mit übriggebliebener Kokosmilch)
    300g kalter Kaffee,
    300g kalte Milch
    3 EL Cappuccinopulver
    ein Eiskugelbeutel mit gefrohrener Kokosmilch.

    wir hatten zu zweit - jeder 2,5 Tassen - oberlecker - kann ich empfehlen - ein Milchschaum schöner wie beim Cappuccino !

    Falls mir nochweil einfällt - meld ich mich nochmal !
     
    #4
  5. 08.07.06
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Hilfe! Suche schnelle Rezepte für Geburtstagsbrunch

    Hi Mona...

    Also, da muss ich doch mal ganz energisch werden :kermit:
    Ist doch dein Geburtstag, oder?

    Feier die Feste wie sie fallen. Also, mach wach du willst zum Brunch. Ich wette, dass deine Freundin das auch so machen wuerde. Kann doch nur super lecker 2x werden. Ausserdem hast du den Jacques Vorteil...haha.
     
    #5
  6. 08.07.06
    Kochmama Mona
    Offline

    Kochmama Mona

    AW: Hilfe! Suche schnelle Rezepte für Geburtstagsbrunch

    @ Pimboli,

    vielen dank für deine antwort. ne, sie hat keinen TM. also, die sachen die ich zaubern kann, kann sie nicht. und unsere seite hier, kennt sie glaube ich auch noch nicht, obwohl ich permanent von euch schwärme.....!


    @ Wuestenmaus,

    ja, ich weiß! aber ich versuche immer so rücksichtsvoll wie möglich zu sein. aber recht hast du ja. und ich denke, daß die warscheinlichkeit gering ist, daß wir die selben sachen auftischen. da ich ja euch habe!

    :p LG Ramona
     
    #6
  7. 08.07.06
    Sonja G.
    Offline

    Sonja G.

    AW: Hilfe! Suche schnelle Rezepte für Geburtstagsbrunch

    Hallöle!
    Schau doch mal in der Rubrik Backen:süß bei "Kuchen im Glas" nach. Das hört sich interessant und witzig an. Wäre mal etwas anderes und das kannst Du jetzt schon vorbereiten.
    Ansonsten würde ich zum Brunch z. B. selbstgemachte Marmelade (da findest Du hier einige ausgefallene Rezepte) oder ein Schokofondue mit frischen Früchten machen. Das macht Spaß und wäre auch mal was anderes.

    Vlg Sonja :)
     
    #7

Diese Seite empfehlen