Hilfe Suche Serviette -Spinat-Knödel -Rezept

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von papilluna, 08.03.07.

  1. 08.03.07
    papilluna
    Offline

    papilluna Inaktiv

    Hallo

    hab gestern wie eine wilde alte Brötchen geschnitten und wollte eigentlich Spinat- Serviette- Knödel machen. Ich hab die im Sommer bei uns mal auf einen Keller gegessen - die haben ihn in Scheiben geschnitten angebraten und mit Parmesan bestreut auf einen Salat serviert. War so Lecker hab nur leider keinen blassen Schimmer wie ich das machen soll. Hab nur ein Rezept über Spinatknödel gefunden wollte aber einen großen Serviettkloß machen und den in Scheiben schneiden würde mich über ein Rezept freuen. Geht daß auch im Varoma oder wäre es besser in im Kochtopd zu machen?
    Würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen. Ich bin schon gespannt auf eure Ideen!!!

    Gruß Papilluna
     
    #1
  2. 08.03.07
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Hilfe Suche Serviette -Spinat-Knödel -Rezept

    Hallo Papilluna,
    probier doch hier das Rezept von Andrea:

    http://www.wunderkessel.de/forum/garaufsatzgerichte-fleisch/6780-serviettenknoedel-tim-maelzer.html?highlight=Serviettenkn%F6del

    Einfach anstatt der Petersilie eine Handvoll aufgetauten Spinat (oder frischen vorher kurz brühen) nehmen. Nach dem Kochen in Scheiben schneiden, kurz in Butter braten und mit frisch gehobeltem Parmesan servieren.
    Die Konsistenz eines Serviettenknödels sollte "fest matschig" sein, weiß nicht , wie ich das erklären soll. Vielleicht hat sonst jemand noch ne bessere Idee.
    Oder du liest dir mal das Rezept vom DPD hier durch:
    VOX

    (ich mach meine Serviettenknödel immer nach Alfred Biolek und ohne TM, da ich keinen Garaufsatz habe)

    Viel Spaß beim Probieren

    LG
    Jutta
     
    #2
  3. 08.03.07
    tihv
    Offline

    tihv

    #3
  4. 08.03.07
    robbi
    Offline

    robbi

    AW: Hilfe Suche Serviette -Spinat-Knödel -Rezept

    Hallo,:confused:
    warum gibt man Servietten in die Knödel? Hab ich was verpasst, habe ich noch nie gehört.
    Danke für die Erklärung
    Martina
     
    #4
  5. 09.03.07
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Hilfe Suche Serviette -Spinat-Knödel -Rezept

    Hallo Martina,
    musste grade mal herzlich lachen über deine Frage..=D

    Die Knödelmasse wird in eine Serviette eingeschlagen und dann gekocht, den fertigen Knödel in Scheiben aufschneiden - sieht ungefähr aus wie ein Brot...

    guck dir mal den obigen Thread von Andrea an, dann kapierst du´s, denke ich mal:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Jutta
     
    #5
  6. 10.03.07
    papilluna
    Offline

    papilluna Inaktiv

    AW: Hilfe Suche Serviette -Spinat-Knödel -Rezept

    Hallo an alle Antwortenten!!!

    hab mir soeben eure Vorschläge durchgelesen und muß sagen jetzt steht dem ganzen ja nichts mehr im Wege!!=D
    Ich hab mir daß Rezept mit den Mangoldknödel auserkohren und werd daß aber wie auch schon von euch vorgeschlagen in Alufolie einpacken und im Varoma machen. Ich bin wahnsinnig auf daß Ergebniss gespannt und werde euch dann berichten! Vielen vielen lieben Dank :goodman: und ein schönes Wochenende

    Gruß Papilluna
     
    #6

Diese Seite empfehlen