Hilfe- suche Versunkener Streuselkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ati, 15.07.06.

  1. 15.07.06
    ati
    Offline

    ati

    Hallo ihr Lieben,

    wer kann mir denn helfen.:-( Möchte den versunkenen Streuselkuchen aus dem heftchen vom " Club Thermomix" machen jetzt habe ich dieses nicht zu Hand und kann leider auch nicht sagen in welchem Heft er ist.
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!:p

    Liebe Grüße und ein schönes Woend wünscht
    Ati
    :sunny:
     
    #1
  2. 15.07.06
    ati
    Offline

    ati

    AW: Hilfe- suche Versunkener Streuselkuchen

    Hallo Damarisz,

    ich freue mich sehr das du dir diese Mühe gemacht,:wav: das ist super lieb von dir!:hello1:
    Dieses Rezept ist echt klasse,:thumbleft: habe noch ein paar Johannisbeeren unter die Streusel gemacht. Naja, die Streusel sind nicht so toll geworden!
    Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben?


    Sonniges Woend wünscht Ati
    :sunny:
     
    #2
  3. 15.07.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Hilfe- suche Versunkener Streuselkuchen

    Hallo Ati,
    Wir hatten ins letzte Finessen ein Rezept reingesetzt mit Streusel

    300 gr. Mehl
    200 gr. kalte Butter in Stücken
    200 gr. Zucker
    1 P. Vanillezucker

    Alle zutaten 7-10 Sek. St. 6 (bei TM 21 10 Sek. St. 5) mit Hilfe des Spatels vermischen

    Dann Streusel durch die Finger kneten und auf dem Teig verkneten
    Gruß Damarisz
     
    #3
  4. 15.07.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Hilfe- suche Versunkener Streuselkuchen

    Hallo Damarisz,

    bitte sei doch so nett und nimm das Rezept wieder raus oder änder es ab, denn sonst bekommt Sacha evtl. Schwierigkeiten mit Vorwerk, denn hier dürfen keine original Vorwerk-Rezepte reingeschrieben werden wegen des Copyright, und ich bin mir sicher daß du das nicht willst.

    Du kannst Original Rezepte generell gerne per PN schicken, aber bitte niemals das Original-Vorwerk-Rezept posten.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #4
  5. 15.07.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Hilfe- suche Versunkener Streuselkuchen

    Danke Pippilotta für den Hinweis. Das wußte ich nicht.
    Dir Streusrl sind zum Glück von uns, den Kuchen nehm ich raus. Ihr wißt ja jetzt wo er steht.
    Nochmals danke.
    Damarisz
     
    #5
  6. 01.09.11
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo,
    habe mir in Ebay das Heftchen TM 21 Spezialitäten aus Sachsen und Thüringen ersteigert. Möchte jetzt am WE diesen Streuselkuchen backen. Kann man zwischen Teig und Streusel noch Obst einlegen, z.B. Äpfel?
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen aus dieser Region, ansonsten hört sich das Rezept gut an.
     
    #6
  7. 03.09.11
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo,
    hab heute morgen diesen Blechkuchen gebacken. Zuerst hab ich gemeint der erste Teig ist zu wenig und die Streusel zu viel. Hat aber dann wunderbar geklappt. Auf die Hälfte des Kuchens hab ich noch Aprikosen draufgelegt. Wird bestimmt wieder gemacht.
     
    #7

Diese Seite empfehlen