Hilfe suche Weihnachtsfilm

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von christl84, 23.12.09.

  1. 23.12.09
    christl84
    Offline

    christl84 Inaktiv

    Hallo an alle,
    war heute beim Glühwein trinken und da wurde von einem Film erzählt,
    leider weiß keiner wie der Titel ist.
    Ich versuche mal aufzuschreiben was die noch so wussten,
    ich habe den Film leider noch nicht gesehn, würde das aber sehr gerne.
    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der den Film kennt zu meiner Beschreibung (ich gebe mein bestet :p)

    Es geht um einen Jungen der sich zu Weihnachten ein ...Gewehr wünscht und es erst nicht bekommt weil man sich damit das Auge ausschiessen kann. Was dann auch antscheinend passiert als er doch das Gewehr bekommt.
    In dem Film gibt es auch eine Tante die dem Jungen immer Mädchen sachen zu weihnachten schenkt weil sie denkt der Junge ist ein Mädchen.
    Der Junge benutzt Schimpfworte und muss zur Strafe sich den Mund mit Kernseife spülen.
    Und irgenwas geht mit dem Weihnachtsessen schief und die Familie muss dann ins Restaurant....
    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

    Ich hoffe irgendjemand kann meiner Beschreibung folgen, lt. meinen Kollegen wurde der Film in den 50/60 Jahren gedreht oder spielt in der Zeit.
    Falls das nicht so klar ist könnte das an dem Glühwein liegen =D

    ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und lasst euch alle reich beschenken.
    Viele Grüße vom See
    Christine
     
    #1
  2. 23.12.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Christine !! :wave:

    Ich hab mal recherchiert. Meinst du vielleicht diesen Film? "Fröhliche Weihnachten 1970". Dazu scheint es auch eine "neuere" Version zu geben "Fröhliche Weihnachten 1983".

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    Dir und deinen Lieben morgen ein schönes Weihnachtsfest !! :santa:

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #2
  3. 24.12.09
    Bine77
    Offline

    Bine77

    #3
  4. 28.12.09
    christl84
    Offline

    christl84 Inaktiv

    Hallo ihr zwei,
    ich habe euch nicht vergessen aber Weihnachten war mal wieder stressiger als gedacht,
    vielen lieben Dank für die Recherche (meine war erfolglos)
    Ich glaube das ist der Film, werde das aufjedenfall weiter beobachten und schauen ob es den dann auch mal wieder auf deutsch gibt.
    Vielen DANK nochmal,
    Hoffe euer Weihnachten war nicht so stressig.
    Gruß
    Christl
     
    #4

Diese Seite empfehlen