Frage - HILFE - Suppe kocht oben raus!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Chaospfanne, 19.12.09.

  1. 19.12.09
    Chaospfanne
    Offline

    Chaospfanne

    :-(

    Hallo!

    Habe da eine Frage, weil meine Beraterin ist ja seit meinem Kauf des Thermomix nicht mehr an meinen Fragen interessiert.
    Wenn ich Suppe mache, nach Rezept 100/St 2, mit 800ml Füllmenge, kommt oben die Suppe beim Deckelloch raus,hebt den Plastikverschluss hoch. Mache ich was falsch? Habe Angst, dass wenn ich mal wirklich 2l Menge mache, alles oben rauskommt, und mein "Schatzi" dann kaputt geht.

    Liebe Grüße, von der
    Chaospfanne
     
    #1
  2. 19.12.09
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo Chaospfanne

    Kommt es oben heraus weil es überkocht von der Temperatur oder wird es durch die Geschwindigkeit oben heraus gedrückt?

    Ich würde in soeinem Fall auf Stufe 1 herunterschalten und zur Sicherheit das Garkörbchen umgedreht auf den Deckel stellen.
     
    #2
  3. 19.12.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Chaospfanne!

    Hast Du auch einen Vornamen :rolleyes:??

    Auf 90°Grad herunter drücken , falls er immer noch muckt, die Geschwindigkeit eine Stufe höher drehen ! Und das Gärkörbchen kannst Du auch noch verkehrt herum darauf stellen!

    Ach ja, wäre nett, wenn wir noch etwas von Dir erfahren würden !!
     
    #3
  4. 19.12.09
    Wickie
    Offline

    Wickie

    !

    Hallo Chaospfanne!

    Schalte die Temperatur auf 90° runter oder die Rührstufe um eines nach oben.

    Tut mir echt leid dass du zu deiner Beraterin nicht mit Fragen oder Problemen kommen kannst. Dafür sind wir doch eigentlich da :p.
    Aber dafür gibt es ja auch dieses tolle Forum. Da wird dir ganz sicher immer geholfen.

    Schönes Wochenende

    Isi
     
    #4
  5. 19.12.09
    Chaospfanne
    Offline

    Chaospfanne

    Hallo!

    Also ich bin eine Wienerin, und habe 4 Kinderlein, wobei die "Große" ein Suppenfan ist. Habe die Suppe exakt nach dem Buch gemacht, und am Schluss ist sie oben übergequollen. Habe dann schnell auf St.1 gestellt, dann hat sie sich gesenkt. Aber mit dem Garkorb oben werde ich probieren. Weiß auch nicht woran es wirklich lag. Habe das Gerät erst seit 3 Tagen, und vorher hat die Beraterin noch so toll versprochen, dass sie mir alles zeigen wird, wenn ich den TM habe. Na ja, war wohl ein leeres Versprechen. Zum Glück habe ich ja hier tolle "Helferlein" gefunden.

    Liebe Grüße, Uschi die Chaospfanne
     
    #5

Diese Seite empfehlen