Hilfe!!! Technisches Problem mit Festplattenrecorder

Dieses Thema im Forum "sonstige technische Geräte" wurde erstellt von Nicilein, 08.04.10.

  1. 08.04.10
    Nicilein
    Offline

    Nicilein

    Hallo,
    ich habe ein technisches Problem mit meinem Festplattenrecorder. Ich möchte vom meinem Pana*sanonic Festplattenrecorder eine DVD brennen, da ich mir auf diesem die Serie Gossip Girl aufgenommen habe. Ich bin alsdann hingegangen und habe diese Serie auf DVD gebrannt. Beim Ansehen der DVD habe ich auf meinem Netbook festgestellt, dass ich ein erheblich kleineres Bild habe. Ich habe natürlich schon auf Vollbild gestellt. Dies wirkt sich natürlich auch auf meinem Iphone aus. Dort habe ich auch ein verkleinertes Bild. Ich habe einige DVD's, die im AVI-Format sind. Mit diesen DVD's habe ich diese Probleme nicht. Diese kann ich prima und mit Vollbild auf meinem Netbook und Iphone ansehen.
    Was habe ich falsch gemacht? Wer kann mir helfen. Bin total verzweifelt.
    LG Nicole
     
    #1
  2. 08.04.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Nicole

    welche endung hat den der gebrannte Film ???

    ist es eine vob-Datei ?
     
    #2
  3. 08.04.10
    Nicilein
    Offline

    Nicilein

    Nein da steht VTS bzw. BUP Datei und dann weitere mit MPEG-Datei
     
    #3
  4. 08.04.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Herbert,

    da fällt mir glatt auch ne (blonde :rolleyes:) Frage dazu ein ;)

    hast du eine Idee, weshalb ich meine von der Festplatte gebrannten/kopierten DVD´s nicht auf dem PC anschauen kann?

    @Nicole: kannst deine Sternchen raus nehmen, die braucht man nicht :rolleyes:
    man kann alles ausschreiben, die geschützten Begriffe werden automatisch "versternt"
     
    #4
  5. 08.04.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Nicole

    Mpeg kann alles sein, z.b.svcd oder vcd

    um eine schöne DVD zuerstellen ist z. b. ConvertxtoDvd ein super Programm, es gibt aber auch freie einfach mal nach Converter Googln
    oder den hier DVDBuilder 1.0 @NETZWELT.de
     
    #5
  6. 08.04.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Christine

    nimm den VLC dann geht es

    VLC Media Player f

    der spielt alles ab
     
    #6
  7. 08.04.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Herbert,

    kann ich den gefahrlos downloaden?
    die Seite sieht irgendwie suspekt aus :eek:
     
    #7
  8. 08.04.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Christine

    ja kannst du hab nochmal nachgeschaut
     
    #8
  9. 08.04.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Supi Herbert,

    habs runter geladen. Aber ausprobieren werde ich es erst morgen.

    Tausend Dank an dich :blob7::notworthy:
     
    #9
  10. 09.04.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Herbert,

    nun habe ich es probiert, aber es funktioniert nicht. Das Programm kann nicht erkennen, daß die DVD überhaupt im Laufwerk drin ist. :confused:
    Mit einer auf dem PC gebrannten funktioniert es einwandfrei.

    Hast du noch eine Idee?
     
    #10
  11. 09.04.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Christine

    schau mal welche endungen auf der DVD sind dann sehen wir weiter

    bin um 19:30 Uhr erst wieder da
     
    #11
  12. 09.04.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Herbert,

    die Endung kann ich leider nicht erkennen. Es ist eine DVD-R.
    Finalisiert ist sie und trotzdem erkennt mein Laufwerk auf dem Lappi nix :-O Nicht mal daß eine DVD überhaupt drin ist :-(
    Auf dem Recorder läuft sie ohne Probleme.
    Ach ja, es ist übrigens dieses Gerät.
     
    #12
  13. 09.04.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Christine

    ohne endung komme ich nicht weiter, geh mal in die Systemsteuerung
    dann auf Ordneroptionen da auf Ansicht klicke die Punkte an wie im Bild
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #13
  14. 09.04.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Herbert,

    dein Bild ist wahrscheinlich noch nicht frei geschaltet. Ich kucke morgen nochmal nach.
    Erst mal herzlichen Dank für deine Mühe :p
    Bin grad mal in der Systemsteuerung gewesen und habe mal nach eigenem Ermessen die Häkchen gesetzt. Aber dieses doofe Laufwerk erkennt trotzdem nix *durchdieNasenlöcherqualm* :rolleyes:

    Ich werde morgen zusätzlich noch weitere DVD´s finalisieren, vielleicht ist eine dabei wo es funzt :rolleyes:
     
    #14
  15. 09.04.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Christine

    auf der DVD müssen vob-dateien sein sonst ist es keine DVD
     
    #15
  16. 10.04.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Herbert,

    ich hab jetzt mal alles so angeklickt wie du empfohlen hast, aber das Laufwerk findet immer noch keinen Inhalt :confused::-(

    Mir schwant da was, die Filme sind wohl auf DVD-Rohlinge gebrannt, aber wenn ich die Scheibe in den Recorder einlege muß ich im Menü auf Disk gehen statt DVD.
    Aber das sollte doch eigentlich dem Laufwerk im Lap egal sein :rolleyes: er sollte doch trotzdem erkennen daß eine Scheibe drin ist :dontknow:

    Wahrscheinlich habe ich irgendwas vergessen beim "kopieren" oder übersehen. Ich muß mich nochmal mit der Bedienungsanleitung von diesem doofen Recorder auseinander setzen.

    Ich hasse Bedienungsanleitungen :rolleyes:
     
    #16
  17. 10.04.10
    Nicilein
    Offline

    Nicilein

    Hallo,

    ich bin's nochmal. Also es is wohl ein Vob-Datei da steht noch video.ts drauf. Kannst Du mir vielleicht so weiter helfen. Die Converter, die Du mir genannt hast, damit klappt das nicht. Das verkleinerte Bild bleibt. Muss ich vielleicht etwas anderes an dem Festplattenrecorder einstellen. Ich bin echt total verzweifelt.

    lg nicole
     
    #17
  18. 10.04.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Nicole

    also vob und ts ist schon mal richtig, müssen aber mehre sein.
    Beschreib doch mal den Weg wie du vor gehst,du hast also einen Film auf den Festplattenrecorder (welche endung hat der) kopierst du dann den Film auf den Computer ????? und brennst dann eine DVD ?? oder wie gehst du vor
     
    #18
  19. 10.04.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Nicole

    schick mir mal deine eMail per PN ich hab hier eine Gebrauchsanleitung gefunden, ob du das auch so machst wie auf Seite 23 und 54 beschrieben
     
    #19

Diese Seite empfehlen