Hilfe: Temperaturknopf beim "Alfredo" so normal oder defekt?

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mela77, 27.12.09.

  1. 27.12.09
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo!

    Ich habe von meinen Eltern und meiner Oma zu Weihnachten den Alfredo 9016 mit Pfanne und Cordierit-Stein geschenkt bekommen. Ich habe ihn mir soooo sehr gewünscht und mich riesig darüber gefreut.

    Gestern haben wir unsere ersten 4 Pizzen darin gebacken und sind begeistert. Sie waren ruckzuck fertig und waren super lecker!!!

    Allerdings frage ich mich andauernd, ob die Stellung des Temperaturknopfes so korrekt ist. Der Knopf steht meines Erachtens total schief im Gehäuse und es lässt mir keine Ruhe mehr (das Set hat schließlich genug gekostet).

    Wer von euch hat einen Alfredo 9016 und könnte bei seinem Gerät mal gucken und vergleichen, ob das mit dem Knopf genauso und somit "normal" ist. Vielen lieben Dank im voraus!

    Hier das Bild:
    [​IMG]
     
    #1
  2. 27.12.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Mela,

    bei meinem Alfredo steht der Knopf "normal", also gerade im Gerät.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 27.12.09
    maskotti
    Offline

    maskotti maskotti


    Hallo, Mella,

    das ist aber ärgerlich, ein Wunschgeschenk und schon defekt. Das würde ich nicht so stehen lassen, der Knopf ist nicht bündig mit der Unterseite, wenn da Feuchtigkeit rein kommt, da wäre ich sehr kritisch. Deine Eltern werden sicher die Rechnung aufbewahrt haben. Das Gerät würde ich reklamieren, vielleicht war es beim Versand nicht gut eingepackt. Ich wünsche Dir, daß Du es problemlos umtauschen kannst.
    LG. Gertrud
     
    #3
  4. 27.12.09
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    mein Knopf liegt im Gerät auf. Ich würde ihn auch reklamieren.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #4
  5. 27.12.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Mela!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Alfredo!
    Zu Deiner Frage:
    Ich würde auch reklamieren!
    Da Du schon ein Foto davon gemacht hast, würde ich das dem Verkäufer mailen. Ich habe meinen beim Tomishop gekauft und dem Chef auch schon ein Bild mit einer Frage geschickt und schnell eine nette Antwort bekommen. Vielleicht ist dein Alfredo ja auch vom Tomishop?
    Viel Erfolg!
     
    #5
  6. 27.12.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hi Mela,

    wie die anderen schon schreiben, das ist so nicht normal! Meiner sitzt auch richtig gerade drauf, so wie du ja auch vermutet hast.
    Also reklamieren! Ist zwar ärgerlich, aber sicher kein Problem!
     
    #6
  7. 27.12.09
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Mela,
    normal ist das nicht.......
    LGRena
     
    #7
  8. 27.12.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo

    das sehe ich schon am Bild,so wie es ist viel zugefährlich sofort einschicken
     
    #8
  9. 27.12.09
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo, ihr Lieben!

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Ich habe Herrn M. aus dem Tomishop schon angeschrieben. Habe eine wirklich schnelle Antwort bekommen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich versuchen soll den Knopf selbst herunterzudrücken, um ihn in eine normale Position zu bekommen. Falls es nicht klappt, würde ich einen neuen Alfredo bekommen.

    Ich habe ihn vorsichtig heruntergedrückt/zurechtgerückt und nun sitzt er einigermaßen gerade.

    Nach dem Lesen eurer Antworten ist mir nun komischerweise doch etwas unwohl dabei, so dass ich Herrn M. gerade nochmal angeschrieben habe, mit der Bitte den jetzigen Alfredo gegen einen Neuen umzutauschen.
    Jetzt warte ich einfach mal ab, was ich zur Antwort bekomme. Bis jetzt verlief der Kontakt wirklich super nett!!!
     
    #9
  10. 27.12.09
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Habe prompt eine Antwort bekommen und überlege jetzt was ich machen soll. Was würdet ihr machen?

    Ich wurde gefragt, ob der Knopf denn jetzt gerade sitzt oder nicht. Falls er nun gerade sitzt, dann bestünde auch kein Umtauschrecht bzw. es wäre keine Reklamation nötig.
    Und falls mit der Zeit doch noch was mit der Elektrik wäre, dann könnte ich ja die 5-jährige Garantie in Anspruch nehmen.

    Ich bin jetzt echt überfragt was ich machen soll...

    Hat jemand vielleicht mal ein Foto für mich, wie der Knopf an seinem Alfredo sitzt? :rolleyes:
     
    #10
  11. 27.12.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Mella

    wenn du nicht vom Fach bist, darfst du den Knopf garnicht verändern,
    passiert was und man stellt es fest bist du der dumme und er ist aus den Schneider.
    Er muss ihn Umtauschen, möchte nur das Porto sparen
     
    #11
  12. 27.12.09
    Mela77
    Offline

    Mela77

    So habe ich das noch gar nicht gesehen (bin eher ein gutgläubiger Mensch).

    Na dann werde ich den Alfredo sicherheitshalber zurückgehen lassen, bevor ich mich hinterher ärgere.

    Danke für deine schnelle Antwort. Seid ihr anderen auch der Meinung?
     
    #12
  13. 27.12.09
    silverblue
    Offline

    silverblue Inaktiv

    Hallo!
    Also auf einen neuen Alfredo kannst du eigentlich nicht gleich bestehen. Der Händler hat erstmal das Recht 2 mal nachzubessern, aber das muss der Händler machen und nicht DU! Sonst setzt du tatsächlich deine Garantie aufs Spiel. Erst wenn das Nachbessern erfolglos ist, kannst du auf eine neuen Alfredo bestehen. Aber behalten würde ich den auf keinen Fall, schließlich kostet der ne ganze Stange Geld, da brauch man sich nicht mit ner B-Ware zufrieden geben.
     
    #13

Diese Seite empfehlen