HILFE TM 21 zeigt (3) an!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von josie, 09.01.08.

  1. 09.01.08
    josie
    Offline

    josie

    Hallo,
    bin ganz deprimiert, mein James will nicht mehr, auf dem Display erscheint eine (3), was bedeutet das???? Leider hab ich keine Ahnung wo meine Gebrauchsanweisung sich versteckt hat, ich könnt echt heulen:-(- bitte helft mir!!!
     
    #1
  2. 09.01.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: HILFE TM 21 zeigt (3) an!

    Hallo Josie,
    habe eben die Gebrauchsanweisung zum TM21 rausgesucht, leider steht über diesen Fehler nur folgendes:

    .... Bei Anzeige der folgenden Störungen wenden Sie sich bitte an den Vorwerk Kundendienst:
    0 1 2 3 4 5 6 (ausser bei kurzfristiger überlastung)
    7 8 9 A b c d

    Ich fürchte, da musst Du wirklich mal anrufen. -- Hast Du denn ein Servicecenter in Deiner Nähe, wo Du James hinbringen kannst??
    das findest Du hier:
    Vorwerk
    Kontakt
    Vorwerk-Service-Center

    Ich hoffe es ist nichts schlimmes!!!
     
    #2
  3. 09.01.08
    josie
    Offline

    josie

    AW: HILFE TM 21 zeigt (3) an!

    Hallo Elke,
    erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hab eben nochmal getestet (hab zwischenzeitlich Kind ins Bett gebracht), da er vorher noch funktioniert hat, hab noch Kartoffeln und Gemüse drin gemach und wollt dann nach dem Essen die Milch für Samuel warm machen und dann ging nix mehr! Eine kurzfristige überlastung müßte ja jetzt wieder vorbei sein, oder? Na, dann werd ich mal Morgen Vorwerk kontakten und dann mal sehen, wie´s weitergeht- er fehlt mir jetzt schon, die Milch im Topf zu machen ist doch wirklich umständlich.... So, nochmal Danke für Deine Mühe!
     
    #3
  4. 09.01.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: HILFE TM 21 zeigt (3) an!

    Hallo Josie,
    gerne,
    und nochmal zu der kurzfristigen Überlastung:
    das betrifft die Fehlermeldung 6
    Hast Du ihn schon mal ganz vom Strom getrennt (Stecker raus?) manchmal hilft das auch... wobei lt. der Beschreibung ja nicht.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg, vielleicht kann sich ja der Techniker Deinen kranken James gleich anschauen....
    Viel ERfolg!!
     
    #4
  5. 09.01.08
    josie
    Offline

    josie

    AW: HILFE TM 21 zeigt (3) an!

    Hallo Elke,
    ja, Stecker raus und rein hat leider auch nicht geklappt, zu schade! Mit dem Techniker oder dem nächsten Service hab ich gar keine Ahnung, bisher hat der Gute ja auch immer tadellos funktioniert und die Dame, bei der ich ihn damals gekauft hab, arbeitet nicht mehr für Vorwerk. Wenn ich dort direkt anrufe, müßten die mir doch auch sagen können, wo die nächste Servicestelle ist, vermutlich in Stuttgart, hier in Göppingen glaub ich kaum. Was ein Mist!
     
    #5
  6. 09.01.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: HILFE TM 21 zeigt (3) an!

    Hallo Josie,
    ich weiß, dass mein 21er das auch mal angezeigt hat. Ich habe dann den Mixtopf noch mal auseinander genommen, die Dichtung überprüft und ich weiß nicht mehr, was ich sonst noch gemacht habe, auf jedenfall hatte ich ihn noch nie in der Werkstatt. Er ist jetzt 12 Jahre alt und läuft noch immer einwandfrei.
    Allerdings mittlerweile bei meiner Mutter. Ich wünsche dir, dass es nichts Ernstes ist.
     
    #6
  7. 10.01.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: HILFE TM 21 zeigt (3) an!

    Hallo Josie,
    schau mal hier, gib mal als Suchbegriff Göppingen ein. Es erscheinen 4 Servicestellen.
    Vielleicht kannst Du ja erst mal anrufen und Fragen...
    Vorwerk Thermomix Deutschland

    Die Idee von Babsi ist auch gut. Vor allen Dingen, weil dein Mixi ja vorher noch funktioniert hat. Wo ich auch schon Probleme hatte, das war die Waage, aber das hängt mit dem Zapfen zusammen, wo der Topf reinkommt. (der unterhalb vom Griff) Schau mal, ob da alles fest sitzt.

    Ausser dann nochmal auf den Rücken legen und die Füsse abwischen und mal von unten schauen -- mehr fiele mir auch nicht ein.

    Viel Erfolg.
     
    #7
  8. 10.01.08
    josie
    Offline

    josie

    AW: HILFE TM 21 zeigt (3) an!

    Hallo, Ihr Lieben,
    leider hat gar nichts funktioniert (komischerweise außer der Waage, die tut einwandfrei, aber daß nutzt auch nicht wirklich viel!). Hab heut Morgen gleich bei der Servicestelle in Stuttgart/Bad Canstatt angerufen, und dachte der nette Herr könnte mir gleich sagen, was nicht in Ordnung ist, aber er meint wir müssen vorbeikommen! Mal sehen , wann ich es schaff, irgendwie ist geade dauernd was los, aber lange ohne geht ja gar nicht! Allerdings, wenn die Reperatur recht teuer ist, dann bin ich echt am überlegen, ob nicht doch ein 31 bei uns einziehen soll. Na, mal sehen. Auf alle Fälle tut er jetzt seit gestern Abend nicht mehr und ich merke richtig wie er mir fehlt, schon krass, wie man sich an so tolle Helfer gewöhnt! So, nun wünsch ich Euch ne gute Nacht!
     
    #8
  9. 10.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: HILFE TM 21 zeigt (3) an!

    Hallo Josie,

    oh je, das hört sich gar nicht so gut an.

    Wünsch Deinem TM gute Besserung. Aber wenn er zu krank ist, schick ihn in Rente und gönn Dir den TM 31.

    Es ist schon unglaublich, wie schnell einem unser Helferlein fehlt.
     
    #9
  10. 22.01.08
    josie
    Offline

    josie

    AW: HILFE TM 21 zeigt (3) an!

    Hallo,
    wollt nur mal vom Stand der Dinge berichten, war mit James beim Service, es war der Temperaturfühler, wohl ein Verschleißteil und kostet 74€, kann man ja nix sagen! Jetzt muß er nur noch abgeholt werden und dann ist die TM lose Zeit endlich vorbei:p! Vielen Dank nochmal für Eure Tipps!
     
    #10
  11. 23.01.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: HILFE TM 21 zeigt (3) an!

    Hallo Josie,
    das freut mich jetzt aber! Dann bleibt Dir dein James ja doch noch ne Zeitlang erhalten, der gute! =D
     
    #11

Diese Seite empfehlen