Hilfe - Topf ist randvoll gefüllt - kann er überkochen ?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Dani, 12.11.05.

  1. 12.11.05
    Dani
    Offline

    Dani Inaktiv

    Hallo ihr Lieben,

    habe schon diverses im Slowcooker geschmort, aber heute mache ich für eine Geburtstagsfeier Gulasch, und zwar für ca 15 Personen.

    3 Kilo gemischtes Fleisch, ein bischen Suppengrün und gemüse, 10 Zwiebeln, 500 gr Champignons, 2 Paprikaschoten, 2 Tüten Maggifix Gulasch, 1,2 l Wasser, ein bischen Rindsbuillion und eine Flasche Zigeunersoße.

    eigentlich habe ich ja 4 kg Fleisch gekauft, aber da es beim besten Willen nicht reinpasste, bleibt es nun dabei. Jedenfalls habe ich noch 1 zentimeter platz bis zum Topfrand gehabt. Reicht das - oder kocht der Topf über ? Irgendwo hier habe ich mal gelesen, dass sich noch mehr Flüssigkeit bildet.
    Jedenfalls traue ich mich nicht, den Topf über Nacht wie sonst laufen zu lassen, sondern köchel jetzt 4 Stunden auf high bis zum Schlafengehen.
    vielen Dank für eure Hilfe und ansonsten gute Nacht und schönes Restwochenende.
    Liebe Grüße Dani :lol:
     
    #1
  2. 12.11.05
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    Salut
    und ich hatte den Topf schon mehrmals randvoll - übergekocht ist noch nie was. (Nur übergeschwappt, als ich den Topf dann transportiert habe, aber das war ich selber schuld).

    Grüße
    anje, die den Crocky auch gerne für Partygerichte benutzt
     
    #2
  3. 12.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Dani,

    mir ist auch noch nie etwas übergekocht! :p :lol: :p

    Du hättest übrigens das gesamte Fleisch mit weniger Flüssigkeit reingeben können und dann hinterher mit der Flüssigkeit aufgießen können, so mache ich es immer! :wink:
     
    #3
  4. 13.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich würde auch sagen, er kocht nicht über.
     
    #4
  5. 13.11.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo!

    Und bedenke, daß das Fleisch ja doch ein bißchen "schrumpft"...
     
    #5
  6. 13.11.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Ab und zu kann sich der Deckel mal lüpfen, aber es klappt sehr gut mit der großen Menge.

    Viel Spaß bei der Geburstagsfeier.
     
    #6
  7. 13.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Stimmt, gelegentlich "tanzt" der Deckel auf einem Luft-Wasser Polster
     
    #7

Diese Seite empfehlen