Frage - Hilfe! Tortenbrie - welcher Salat und welches Dessert passt dazu?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Schubie, 16.04.10.

  1. 16.04.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr lieben Mit-Hexen,

    bin heute kopftechnisch etwas lädiert (Kopfschmerzen... :-(), daher brauche ich mal Eure Hilfe.
    Ich darf am Wochenende bei Bekannten meines Vaters (sie sind Winzer)einen gebackenen Tortenbrie backen. Nun hat mein Vater angekündigt, dass mit dem Thermomix gezaubert wird, was ja gar nicht der Fall ist. :rolleyes: Habt Ihr eine Idee, welcher Salat und welches Dessert gut dazu passen würden? Sollte beides mit dem TM zubereitet werden und keine lange Zubereitungszeit in Anspruch nehmen.
    Bin normalerweise diesbezüglich nicht auf den Kopf gefallen, aber heute produziert mein Gehirn nur lauter Fragezeichen... ;) Danke Euch schon mal im voraus!!! :p
     
    #1
  2. 16.04.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Schubie,

    mach doch z. B. Feldsalat und diese Waschmethode im TM (finde gerade den Therad nicht) und als Dressing würde ich dieses hier nehmen.
     
    #2
  3. 16.04.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Hi Ihr Zwei,

    Andrea, du meinst sicher den hier: http://www.wunderkessel.de/forum/sa...-feldsalat-vogerlsalat-thermomix-waschen.html

    Ist sicher eine gute Idee .

    LG
    Volker

    Hi Schubie,

    mach es doch so wie du geschrieben hast:

    "Dazu gehören auf jeden Fall eingelegte wilde Preiselbeeren und ein schöner grüner Salat."

    Und ein leckeres schnelles Brot zum rausdippen dazu...

    LG
    Volker
     
    #3
  4. 16.04.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Schubie,

    als Dessert könntest Du doch die Zabglione aus dem roten Kochbuch, Seite 144 machen.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #4
  5. 16.04.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Schubie,

    ein ein Eis wäre vielleicht besser.
    Der Tortenbrie macht sehr satt und Eis kann man immer noch essen.
     
    #5
  6. 16.04.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Schubie,

    ich würde auf jeden Fall Feldsalat mit diesem Dressing dazu machen. Ich könnt mich reinlegen... Noch ein paar Champignons und Pinienkerne in den Salat.... Lecker!
     
    #6
  7. 16.04.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Schubie,

    ich persönlich finde, dass Obst immer gut zum Käse passt...
    wie wäre es denn mit einer roten Grütze zum Dessert? Hier habe ich ein nettes Rezept gefunden http://www.wunderkessel.de/forum/na...oode-gra-tt-rote-gra-tze-sago-omas-art-2.html.... :p

    Das kannst du doch auch warm servieren mit einer Kugel Eis dazu.

    Salat.... mmmhh... am besten ist wirklich ein grüner oder gemischter Salat zum Käse. Du könntest doch einen Rohkostsalat einfach dazu mixen.

    ... und ich hab jetzt Appetit auf den Tortenbrie.... :p

    Liebe Grüße Skotty
     
    #7
  8. 16.04.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich danke Euch schon mal gaaanz :heart:lich für Eure Ideen. :notworthy: Feldsalat finde ich prima und Eure Dressing-Tipps lesen sich auch wunderbar. Werde nochmal eine Nacht drüber schlafen und mich morgen früh entscheiden. :p Darf ja dann noch einkaufen...

    @Spaghettine: Siehste! Nicht mal auf das Einfachste bin ich gekommen! *mitderhandvordiestrinklatsch* Eis ist 'ne tolle Idee. :p Finde auch, dass der Brie total satt macht, hatte aber keine Idee, was noch passen würde. :rolleyes:

    @macwusel: Nochmal siehste. ;) Mein Gehirn war so außer Gefecht gesetzt, dass ich mich schon nicht mehr an meine eigenen Tipps erinnerte... :rolleyes: Danke fürs Aufmerksammachen! =D

    @Skotty: *lach* Ich erinnere mich schon nicht mehr an meine eigenen Rezepte! :rolleyes: Wahrscheinlich sollte ich besser ins Bett gehen... ;) Rote Grütze finde ich auch passend. Auch von der Farbe her. Tolle Idee! :p
     
    #8

Diese Seite empfehlen