hilfe....Tortenrezept jamaikanischer Art gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von teufele1977, 21.11.06.

  1. 21.11.06
    teufele1977
    Offline

    teufele1977 Inaktiv

    ich behaupte ja wirklich von mir ich kann backen.. aber mein männe bringt mich an den rand der verzweiflung:::... er hat als kind immer zum geburtstag eine jamaika ? torte von dr. oet.... gebacken bekommen.... jetzt will ich ihm eine freude machen, und so ein ding im james nachbasteln. habt ihr vielleicht eine idee....?? er weiß nur noch das es schokoteig war und irgendwas mit kokos,..... bitte helft mir, bin für fast alles offen... hauptsache es geht in richtung jamaika:confused:
     
    #1
  2. 21.11.06
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

  3. 21.11.06
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: hilfe....Tortenrezept jamaikanischer Art gesucht

    Hi,
    schau mal hier:
    Wer kennt diesen Kuchen? | Torten & Kuchen im CHEFKOCH.DE Forum

    evtl. könnte es das sein. Hier mal das Rezept:

    Schokoladen-Kokos-Torte (Jamaika-Torte)

    TEIG
    250 Gramm Butter
    200 Gramm Zucker
    4 Eigelb
    250 Gramm Mehl
    1 Pack. Backpulver
    5 Essl. Kakao
    1/2 Tasse Milch

    FÜLLUNG (evtl. doppelte Menge)
    4 Eiweiß
    2 Essl. Zucker
    50 Gramm Kokosraspel

    Zubereitung:
    Aus den Zutaten den Rührteig zubereiten und die Hälfte des Teiges in eine Springform geben und die Kokosfüllung darauf verteilen. Am Rand ein paar cm Platz lassen. Dann den restlichen Schokoteig drauf geben. Bei 175°C ca. 40 Minuten backen. Den Kuchen mit Schokoladenglasur überziehen und mit Schokoraspeln bestreuen.

    Man kann noch eine Banane in Scheiben geschnitten zur Kokosmasse geben.

    Grüßle Sven
     
    #3
  4. 21.11.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: hilfe....Tortenrezept jamaikanischer Art gesucht

    Hallo,

    könnte es dieser Kuchen sein?
    RUF Lebensmittel - Rezepte


    Liebe Grüße Anne:p
     
    #4
  5. 21.11.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: hilfe....Tortenrezept jamaikanischer Art gesucht

    Hallo Teufele,

    ich hab mal ein bißchen gegoogelt, schau mal hier

    und hier

    Vielleicht hiflt dir das ein bißchen weiter.

    Liebe Grüße
    Anemarie
     
    #5
  6. 21.11.06
    teufele1977
    Offline

    teufele1977 Inaktiv

    AW: hilfe....Tortenrezept jamaikanischer Art gesucht

    ihr seit spitze. vielen dank. ich glaube das von kleckser, das ist es.... supi...
     
    #6
  7. 22.11.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: hilfe....Tortenrezept jamaikanischer Art gesucht

    Hallo Teufele,

    probier doch mal meine Mango-Mousse-Torte... sehr lecker!

    LG
    Jasmin
     
    #7

Diese Seite empfehlen