HILFE !! Typische Suppe für ÄGYPTEN gesucht!

Dieses Thema im Forum "Rezepte Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kellerstift, 04.02.14.

  1. 04.02.14
    kellerstift
    Offline

    kellerstift

    :confused: Ich darf für eine größere Veranstaltung etwa 7 Liter Suppe kochen. Sie sollte an Ägypten erinnern, aber für Gäste von 16 bis 86 tauglich sein. Extra Fleisch- oder Wursteinlagen sind nicht gewünscht.
    Könnt Ihr mir helfen?
    Vielen Dank im Voraus Kellerstift:eek:
     
    #1
  2. 04.02.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #2
  3. 04.02.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Pebbles,

    toller Tipp für Kellerstift!:cat:
     
    #3
  4. 04.02.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Lalelu,

    ich wäre ohne die Anfrage nie auf das Rezept gekommen - habe es mir aber gleich gespeichert, da es sich lecker und einfach anhört ;))

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 04.02.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor


    ...geht mir genauso! Wir haben hier so viele Schätze im WK, viele sieht man erst nach Jahren!:p
     
    #5
  6. 04.02.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Kellerstift,

    Shurit Ads ist eine leckere Linsensuppe aus Ägypten.
    Gib mal den Begriff bei Google ein, da findest du das Rezept.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 04.02.14
    kellerstift
    Offline

    kellerstift

    Ihr seid toll !! Vielen Dank !! Ab morgen gibts ägyptisch !
    LG Kellerstift
     
    #7
  8. 04.02.14
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo Leute,

    Koshari ist ägyptisch, aber absolut keine Suppe, sondern ein HG das ganz "trocken" ist und nur mit Tomatensauce und Knobi übergossen wird. Eine typische Suppe wäre eine rote Linsensuppe. Shorba ist dasWort für Suppe. Ansonsten würde ich behaupten, wird nicht sooooooo viel Suppe gegessen. Ich hab nen Ägypter als Ehemann, also kannst mir vertrauen!

    LG LeonNoel
     
    #8
  9. 05.02.14
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Kellerstift,
    ich denke, Du bist in Sachen Weltgebetstag Anfang März engagiert. Ich mache da auch jedes Jahr mit und finde es interessant wie Frauen in anderen Ländern leben und denken. Hier noch ein Kichererbsen Curry. Kirchererbsen werden in arabischen Ländern ja auch viel gegessen. Das Curry kann sicher mit mehr Flüssigkeit gemacht werden, sodass es suppenähnlich wird: Kichererbsen - Karotten - Curry (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de. Ich bin dann gespannt, welches Gericht es dann wird.
     
    #9
  10. 05.02.14
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo Kellerstift,
    genau den Gedanken an den Weltgebetstag hatte ich auch, als ich dein Posting gelesen habe.
    Hier ein Link zu den Rezepten: Rezepte aus Ägypten Zum Weltgebetstag 2014
     
    #10

Diese Seite empfehlen