Hilfe, unser Rasen geht kaputt!

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von SalatDaisy, 10.07.08.

  1. 10.07.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo,
    ich muss euch mal um Hilfe bitten. Unser Rasen, eigentlich eine Gänseblümchenwiese, zeigt große gelbe Stellen. Das Gras wird also gelb und verschwindet dann ganz. Es sieht so aus, als hätte jemand Unkraut-Ex darüber geschüttet. Es sieht also anders aus als Trockenschäden. Ich habe so etwas noch nie gesehen und weiß mir keinen Rat mehr. Es sieht einfach scheußlich aus. Weiß hier im Forum vielleicht jemand um was es sich handelt und wie man diese Schäden wieder beheben kann? Über viele Zuschriften würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße und schon einmal im Voraus herzlichen Dank

    Salat-Daisy
     
    #1
  2. 10.07.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Hilfe, unser Rasen geht kaputt!

    Hallo Daisy,
    kann es sein, dass an diesen Stellen irgendwelche streunenden Katzen oder Hunde ihr Geschäft verrichten?

    Wenn das so ist, hilft nur: Viel wässern. Am besten gleich eine 10 Liter-Kanne auf den Fleck. In der Regel berappelt sich das Gras wieder. Aber zunächst ist das natürlich ziemlich scharf und verbrennt die zarten Hälmchen.
     
    #2
  3. 10.07.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: Hilfe, unser Rasen geht kaputt!

    Hallo Dagmar,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich glaube allerdings nicht, dass es sich um streunende Katzen handelt. Bei uns gibt es kaum Katzen. Ich glaube eher an einen Pilz oder so. Ich werde es trotzdem mit dem Wässern probieren. Ansonsten muss ich wohl im Herbst nachsäen.
    Grüße von
    Salat-Daisy
     
    #3
  4. 10.07.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Hilfe, unser Rasen geht kaputt!

    Hallo Salat-Daisy,

    mir ist da spontan "Hexenringe" eingefallen.

    Frag mal Tante Google.

    LG Mäxlesbella :rolleyes:
     
    #4

Diese Seite empfehlen