Hilfe,versuche gerade neue Smilies zu verschicke,

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Trommlerin, 04.01.06.

  1. 04.01.06
    Trommlerin
    Offline

    Trommlerin

    Hi,
    bin kein PC kenner (reicht für Hausgebrauch) Versuche jetzt die Sache mit den"Smilies".Bin ja mal gespannt.Das wird bestimmt nie was.
    O.K.
    Test,Test
    Gruß
    Ilona [​IMG]
     
    #1
  2. 04.01.06
    Trommlerin
    Offline

    Trommlerin

    Nicht geklappt "Smilies" zu verschicken

    Schade, hat nicht geklappt.
    Werde es noch mal versuchen.Tut mir Leis, da müsst Ihr jetzt durch.Habe nicht nur viele super tolle Sache über den TM gelernt, sondern auch einiges über meinen PC.Ha.Ha.
    o.K.werde gleich einen neuen oder anderen Versuch starten.
    Bis später
    Ilona :lol:
     
    #2
  3. 04.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ilona,

    meinst Du unsere Smilies aus dem Kessel oder von wo anders? :roll:
     
    #3
  4. 04.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ilona,

    sehe gerade, daß Du unsere Smilies ja einfügen kannst! :wink:

    Hier mal ein Beispiel für die Cosgan.de Seite:

    Auf den gewünschten Smiley drücken, dann erscheint unten in der Leiste eine Adresse. Darauf mit der rechten Maustaste - kopieren, dann dort in den Text gehen, wo der rein soll, rechte Maustaste - einfügen. [​IMG]
     
    #4
  5. 04.01.06
    Trommlerin
    Offline

    Trommlerin

    Klappt nicht

    Hallo,
    die aus dem Kessel,die kann ich versenden. Habe von den anderen Smilies gehört und auch gesehen.Total süss sind die.
    Aber wie Du siehst ,kommt immer nur die www.Nummer mit.Ist ja schon komisch.
    Vielleicht hast Du einen heißen Tipp??? :wink:
    Ilona
     
    #5
  6. 04.01.06
    Trommlerin
    Offline

    Trommlerin

    Hallo Susi,
    genauso habe ich das gemacht. und dann kommt www....
    Ilona
     
    #6
  7. 04.01.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Ilona,

    dann liegt es möglicherweise an der Seite die die Smiles anbietet, ich habs mit denen auch versucht, aber es klappt nicht.

    Probiers einfach mal mit der Seite die Susi dir vorgeschlagen hat, www.cosgan.de da klappt es ganz sicher guckst du hier:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #7
  8. 04.01.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Annemarie,

    du hast in Deinen Link das Komma mit reingenommen :-? .

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #8
  9. 04.01.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    [​IMG]
    öhm - also bei der Vorschau tut es - dann liegts wohl an der Seite (hatte ich auch schon).

    Versuch mal www.cosgan.de (diesmal ohne Komma) :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #9
  10. 04.01.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    also JETZT bin ich platt - bei mir geht der Smilie, bei Ilona nicht? dabei hab ich ihn einfach von ihr kopiert!
    Versteh einer das www :dontknow:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #10
  11. 04.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    bei einigen Smiley-Seiten habe ich auch Probleme aber bei Cosgan klappt es immer :-?
     
    #11
  12. 04.01.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Ute,

    ich habs korrigiert, danke :oops:

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #12
  13. 04.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    nun habe ich auch eine Weile herumprobiert und es wollte mit dem angegebenen Link von maizelahr nicht klappen.
    Vom Code her ist alles richtig. Dann bin ich eventuell auf des Rätsels Lösung gekommen. Auf der Eingangsseite des Links kann man unter den "news" nachlesen, daß ein Forum für die Verwendung der dortigen Smilies freigeschaltet sein muß. Das hat mit dem sogenannten Traffic zu tun. Soll heißen, wie oft auf die Seite (und sei es nur in Form eines verlinkten Smilies) zugegriffen wird. Dadurch entstehen wohl höhere Kosten für den Betreiber der Seite. Es ist also nicht immer nur ein rechtliches, sondern durchaus unter Umständen ein finanzielles Problem.

    Da aber gerade (wie Benedicta bereits schrieb) in der Vorschau der Link durchaus funktioniert, will ich doch auch nochmal ausprobieren - man, äh Frau ;), weiß ja nie...[​IMG]

    edit:

    Nanu, jetzt geht es... bis auf ganz den ersten Link. :rolleyes:
    Das verstehe ich denn auch nicht. Sollte ich noch auf des Rätsel's Lösung kommen, so lasse ich es Euch wissen. *grübel*
     
    #13
  14. 04.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Silke,

    ich sehe ein rotes Kreuz hinter man weiß ja nie...

    Können die anderen Hexen den Smiley sehen? :roll:
     
    #14
  15. 04.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Susi,

    hm, also ich sehe bis auf den im ersten Beitrag von Ilona allesamt. Wobei ich gerade gesehen habe, daß der besagte Smilie in der Vorschau durchaus erscheint, aber dann nicht im thread.

    Ich komme noch nicht dahinter....

    Wenn bei Dir nun nichts erscheint: vielleicht liegt es an den Einstellungen Deines Browser, irgendwo in der Internetverbindung hakt es, der Server auf dem der Link (die Grafik, was auch immer...) liegt funktioniert gerade nicht, oder, oder, oder.... Möglichkeiten gibt es viele, das macht es ja so schwer die Ursache einzukreisen. Zumeist liegt es an nicht ganz korrekt geschriebenen Links. Wie z.B. vorhin der von Annemarie, wo sie versehentlich ein Komma erwischt hatte.

    [​IMG] Kannst Du den jetzt sehen? Ist ebenfalls von mainzelahr....

    Übrigens, wenn Du dieses rote Kreuz siehst - das in der Platzhalter für eine Grafik. Klicke doch bitte mal mit der rechten Maustaste darauf und dann auf "Grafik anzeigen" oder ähnlich. Manchmal wird die Grafik dann nachgeladen.
     
    #15
  16. 04.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Silke,

    kann ich wieder nicht sehen. :-?
     
    #16
  17. 04.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Susi,

    hmmmpf... also, an der langen Leitung über den großen Teich wird's doch hoffentlich nicht liegen!? :wink:

    Momentan bin ich nach wie vor ratlos... :-?
     
    #17
  18. 04.01.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi,

    in einem anderen Thread fand ich des Rätsels Lösung:

    man kann für die Beiträge HTML, BBCode etc. deaktivieren. (unter dem Editor-Fenster).

    Bei mir sind da keine Häkchen, also alles aktiviert. Wenn nun Ilona BBCode deaktiviert hat (sprich, da ein Häkchen gesetzt hat), dann geht das Einfügen bei ihr nicht :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #18
  19. 04.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Benedicta,

    ja, das wäre eine logische Erklärung warum zumindest der erste Link nicht geht. Hat man ja schnell mal versehentlich drauf geklickt. Könnte Ilona eventuell via "edit" mal ausprobieren.

    Aber Susi's Problem, die momentan die Fremd-Smilies nicht sehen kann, das ist damit vielleicht noch nicht gelöst!?
     
    #19
  20. 04.01.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Ihr Computer-Technik-Hexen,
    viel verstehen tue ich nicht, aber ich sehe auch nur Kreuze. Liegt also nicht an dem großen Teich....
    =D
    LG und schönen Abend noch,
     
    #20

Diese Seite empfehlen