Hilfe - Vorschläge gesucht !

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von turtle, 04.12.06.

  1. 04.12.06
    turtle
    Offline

    turtle

    Am Donnerstag-Nachmittag hat mein Sohn in der Grundschule Weihnachtsfeier und wir Eltern müssen/dürfen für das Bufett sorgen. Als ich mich heute auf der Liste eintragen wollte mit einem leckeren Nuss-Kirsch-Kuchen mit Zimt - also schon weihnachtlich - meinte die Lehrerin nur: wenn wir um 17.00 Uhr mit der Feier beginnen, dann brauchen wir nichts Süsses mehr. Und nun? Habt ihr eine Idee? Ich bin schon durchs Forum gewandert, [​IMG] habe auch viele Keks- Lebkuchen- usw. Rezepte gefunden. Mit Sicherheit lecker, aber nix für Donnerstag. Nudel- und Kartoffelsalat mit Würstchen gibt es schon. Wer hat Tipps für mich? [​IMG]

    Schon mal vielen Dank im voraus.
     
    #1
  2. 04.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 04.12.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Hilfe - Vorschläge gesucht !

    Hallo Turtel

    ich wollte dir gerade auch die Rosenpizza vorschlagen, aber in Amerika sind sie schneller. Du kannst aber mal bei Snacks generell gucken da sind sehr schöne Sachen fürauf Büffet.

    Gruß Simone
     
    #3
  4. 04.12.06
    turtle
    Offline

    turtle

    AW: Hilfe - Vorschläge gesucht !

    Mhm, ja die Rosenpizza, ist lecker, habe ich auch schon gemacht. Aber schmeckt die denn auch kalt? Wenn wir beginnen, führen die Kids erst ein kleines Weihnachtsmärchen vor und dann ist die Rosenpizza ja kalt. Schmeckt sie trotzdem?
     
    #4
  5. 04.12.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Hilfe - Vorschläge gesucht !

    Hallo Turtels
    du kannst ja auch frisches Baquette oder ein Brötchenrad mit einem schönen Dipp machen. Das ist meins egal in welcher Art Dipps es ich in allen Sorten für mein leben gerne.

    Gruß Simone
     
    #5
  6. 04.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe - Vorschläge gesucht !

    Hallo Turtle,

    ja, die schmeckt auch kalt. Ich mache immer sewhr kleine Rosen, dann haben mehrere etwas davon. Und wie gesagt kleine Blätterteig-Taschen sind auch prima (für Kinder nehme ich immer Frischkäse, Gouda und gek. Schinken, für Erwachsene auch Lachs/Frischkäse...).

    Kleine Hackbällchen kommen auch immer gut an.:rolleyes:
     
    #6
  7. 04.12.06
    turtle
    Offline

    turtle

    AW: Hilfe - Vorschläge gesucht !

    Hey Susi,
    dass ist auch eine gute Idee. Und die Hackbällchen kann ich ja zum Teil auch mit Käse füllen - immer wieder eine Überraschung. Und dazu schmeckt dann auch immer ein leckerer Dipp.

    Vielen Dank und lasst Euch herzlich [​IMG]
     
    #7
  8. 04.12.06
    Reni
    Offline

    Reni

    #8
  9. 05.12.06
    Marzi
    Offline

    Marzi Inaktiv

    AW: Hilfe - Vorschläge gesucht !

    Hallo Turtle,

    back doch einfach Brötchen statt als Brötchenrad geformt wie ein Tannenbaum!
    Ich würde einen einfachen Teig nehemn und mit Sesam, Mohn, Käse usw. bestreuen.
    Allein durch die Form ist das doch bestimmt ein toller Hingucker auf dem Buffet.
    Dazu viellecht noch ein leckerer Aufstrich?- fertig.

    Liebe Grüße,
    Marzi
     
    #9
  10. 05.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Hilfe - Vorschläge gesucht !

    Hallo Marzi,

    Wow, was für eine Idee. Auf so was wär ich nie gekommen! Das merk ich mir für`s Frühstück mit den Schwiegereltern am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag;)

    Liebe Grüße
     
    #10
  11. 05.12.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Hilfe - Vorschläge gesucht !

    Hallo Turtle,


    wie wäre es hiermit:


    Pikante Schnecken



    Teig:
    500 gr. Mehl
    1 Päckchen Hefe
    1 Teel. Zucker
    1 Teel. Salz
    80 gr. Margarine
    250 ml Milch

    aus vorgenannten Zutaten einen Hefeteig zubereiten. 2 ½ Minuten auf Brotstufe

    Füllung:
    2 Zwiebeln
    1 Bund Petersilie
    1 Bund Schnittlauch
    1 kg. Hackfleisch
    2 Eßl. Quark
    2 Eier
    Salz und Pfeffer

    Alle Zutaten gut durchkneten und 500 gr. geriebenen Gouda unterkneten.

    Den Hefeteig ausrollen, Gehacktes darauf verteilen, einrollen und in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. Mit Eigelb bestreichen und bei
    ca. 200 ° C goldbraun backen.


    Lieben Gruß -
     
    #11
  12. 05.12.06
    turtle
    Offline

    turtle

    AW: Hilfe - Vorschläge gesucht !

    Hallo Gaby,
    jaa, dass mache ich. Das essen die Kinder gestimmt gerne. Ich mache eine halbe Portion, dann kann ich auch noch Susis Hackbällchen machen. Geht ja doch recht schnell.

    Marzis Idee mit den "Tannenbaumbrötchen" hebe ich mir auch für Weihnachten auf, das kommt bestimmt super toll an.

    Vielen lieben Dank.
     
    #12
  13. 21.06.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor


    Hallo Gaby,

    das Rezept habe ich jetzt schon vor mehreren Jahren von Dir bekommen und jetzt wird es endlich getestet!

     
    #13
  14. 22.06.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Gaby,

    so, die pikanten Schnecken waren wirklich lecker. Habe jedoch nur die Hälfte gemacht und statt Quark Schmand verwendet (war noch offen und Quark war nicht da).

    Frage doch mal einen der Mods, ob er/sie dieses Rezept nicht separat einstellt
    . Es ist eingentlich zu schade, dass es untergeht weil niemand es findet.

    Könnte Dir Schritt-für-Schritt Bilder hochladen.
     
    #14
: weihnachten

Diese Seite empfehlen