Hilfe wegen Eis, bitte

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von midwife17, 29.04.07.

  1. 29.04.07
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Hallo Ihr Lieben,

    bin ja gerade erst wieder dran, mich dem James wieder zu nähern, und ich gestehe, ich besitze ihn seit 8 Jahren und habe noch nie Eis in ihm gemacht.

    Jetzt hab ich so nette Postings über Eis gelesen, hab aber nicht allzuviel Zutaten zu Hause.

    Nu hab ich gesucht, was ich für passende Rezepte finde, aber da gibts ja so viele... :-O

    also: ich habe im (Kühl)schrank:

    400 ml H-Sahne
    250 g Schmand
    3 Bananen
    5 Äpfel
    ausreichend Eier
    Eiswürfel
    Puddings aller Art
    Milka-Hasen
    Vanillezucker
    Zucker
    evtl noch eingefrorene Erdbeeren (kopfkratz, wo bloß)


    fällt Euch spontan was ein, was ich damit tun könnte???

    Danke schon mal

    Nicole
     
    #1
  2. 29.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Hilfe wegen Eis, bitte

    Hallo Nicole,

    mit den Bananen und der Sahne kannst du z.Bsp. ein leckeres Bananeneis zaubern.

    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen/908-bananeneis-2.html#post6523

    und dann würde ich noch einen Teil der Schokolade schmelzen und die über die das servierfertige Eis drüber gießen (in Maßen natürlich :) ) oder einfach gehackte Schokolade noch vor dem Gefrieren unter das Eis mischen. (sind dann natürlich Kalorien pur)

    schade, das ich keine Bananen im Haus hab ;)
     
    #2
  3. 29.04.07
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Hilfe wegen Eis, bitte

    DANKE :p

    werde die Banänchen gleich in den Gefrierschrank stecken ...

    und berichten :)

    NIcole
     
    #3
  4. 29.04.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Hilfe wegen Eis, bitte

    Erdbeeren und Banane in Kombination ergeben auch ein fabelhaftes Eis!! Mache in in der Erdbeerzeit wieder öfter.
    Mischverhältinis der Früchte 50 / 50.
    ich gebe je einen kl. Becher Naturjoghurt und einen Becher flüssige Sahne dazu und süße mit etwas Puderzucker und/oder Honig.
     
    #4
  5. 29.04.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Hilfe wegen Eis, bitte

    Hallo,
    ich hab immer das "Grundrezept" aus dem blauen Buch (hab James) genommen ist denk ich sogar Erdbeereis und ggf. etwas abgewandelt (zw. verschiedener Früchte o.ä.).
    Das Erdbeereis kann man gut mit Schokolade mischen!
    Schokolade vorher geschreddert, am schluß unter das Erdbeereis gemischt, - dann hast du Erdbeer-Straciatella-Eis.

    Bei Äpfeln kannst du z.B. noch etwas Zimt dazugeben,
    auch bei Banane paßt Schoki gut.
    Am besten einfach testen - hab bis jetzt selten etwas weggeschmissen und hab den James jetzt auch schon 8 1/2 Jahre.
    Also Mut zum Probieren !
     
    #5
  6. 01.05.07
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Hilfe wegen Eis, bitte

    Danke schön :)

    hab die einfache Version mit toten Bananen und Sahne probiert, wunderbar :)

    Nicole
     
    #6

Diese Seite empfehlen