Frage - Hilfe - Weintraubenlikör gärt

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von renine, 08.11.13.

  1. 08.11.13
    renine
    Offline

    renine

    Hallo, liebe Hexen,
    brauche dringend eure Hilfe, mein Traubenlikör gärt. :mad:
    Habe dieses Jahr die Beeren im Dampfentsafter verarbeitet und den Saft mit dem Alkohol nach Rezept gemischt, aber keinen Zucker mehr dazugegeben da der Traubensaft ziemlich süß war. Ob das der Grund ist?
    Der Likör schäumt wie verrückt, schmeckt aber noch, also riecht noch nicht nach Essig!!!
    Kann mann da noch was machen, bitte helft mir!!!
    Hatte schon mal jemand dieses Problem und wie habt ihr das gelöst? :hello1:

    Auf eine Antwort wartet

    Renate
     
    #1
  2. 08.11.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    es gärt in den Flaschen ? .. dann wird es wohl Wein.. lach
    steht es zu warm ? dass es am fehlenden Zucker liegt kann ich mir nicht vorstellen.

    gruss Uschi
     
    #2
  3. 08.11.13
    renine
    Offline

    renine

    Hallo Uschi,
    habe den Likör noch im lebensmittelechten Eimer (zum Abschmecken....), weitere 2 Liköre lagere ich ebenfalls so, und da ist alles in Ordnung. :rolleyes:

    Gruß Renate
     
    #3

Diese Seite empfehlen