Hilfe! Weiße Fliegen/Zikaden

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Simona, 19.08.12.

  1. 19.08.12
    Simona
    Offline

    Simona

    Meine kompletten Kräuter und Minzen, der Ruccola und sogar die Tomaten sind von Weißen Fliegen/Zikaden befallen.

    Das ist echt ein Ekelfaktor hoch 3. Hatte die Woche alles zurück geschnitten und in der Tonne entsorgt und mir ein paar neue Töpfchen geholt und die separat aufgestellt.

    Es geht allerdings schon wieder los und auch der frisch gepflanzte Endiviensalat wird schon belagert.

    Habt ihr eine Idee wie ich die Biester los bekomme und wir das Zeugs dann auch noch essen können?
     
    #1
  2. 19.08.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

  3. 19.08.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Simona,

    hier (runter scrollen) steht etwas über weiße Fliegen und Zikaden.
    Aber so wie ich es gelesen habe, sieh es nicht gut aus mit deiner
    Ernte :dontknow::goodman:
     
    #3
  4. 20.08.12
    Simona
    Offline

    Simona

    Danke für eure Mühe, dass hatte ich auch schon im Inet gefunden :-(

    Gelbtafeln hatten wir auch schon aufgehängt, mit dem Ergebnis, dass mehr von den Minzen daran hing als von den Weißen Fliegen :rolleyes:

    Ich glaube, meine nächsten Kräuter stelle ich direkt in die Küche und gleich noch einen Ventilator dabei :confused:
     
    #4

Diese Seite empfehlen