Hilfe, wer hat ein Rezept für leckere, crosse Brötchen für mich

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von patrnini, 08.11.08.

  1. 08.11.08
    patrnini
    Offline

    patrnini

    :kriz_big: Bin schon total verzweifelt, finde einfach kein Brötchenrezept, welches den Kidis schmeckt. Habe schon einige ausprobiert, aber...
    meine Brötchen werden immer viel zu fest und sind dadurch auch ziemlich schwer. :sick_big: Suche dringend ein Rezept von Brötchen wie vom Bäcker. Habe noch Hoffnung einer von Euch kann mir da weiterhelfen.
    Liebe Grüße an alle Kochhexen und Feen
    Patrnini
     
    #1
  2. 08.11.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    dann solltest du mal unter "Brötchen" in die Suchfunktion gehen und auch nach Ciabatta suchen, da wirst du bestimmt fündig. Hier sind sooooo viele Rezepte, man findet immer was leckeres.
     
    #2
  3. 08.11.08
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    #3
  4. 09.11.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo patrnini,

    da kann ich Dir nur wärmstens die Brötchen aus diesem Teig hier empfehlen:

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/4469-pain-paillasse.html

    Solche Brötchen gibt es mitlerweile jeden Sonntag bei uns.

    Wenn es nicht nur Brötchen aus Weissmehl sein sollen, dann kannst Du auch diesen Teig dafür verwenden:

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/46781-mischbrot-pain-paillasse.html

    Obendrein ist es für einen Sonntagmorgen noch total bequem... den Abend vorher den Teig bereiten, kalt stellen, Backofen Sonntags Morgens vorheizen, ins Bad gehen, danach die Brötchen abstechen, ab in den Ofen und dabei den Tisch decken.
    Kein gehen lassen, kein langes backen!

    Aus beiden Teigen brauchen die Brötchen zwischen 20 -30 Minuten bei 225°C

    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #4
  5. 09.11.08
    malex
    Offline

    malex

    Hallo patrnini,

    probier mal das hier superfluffiges-baguette ,
    das kommt bei uns immer super an!

    Ich habe auch schon einiges ausprobiert, meistens fand ich es nur
    gut aber bei diesem Baguette ( man kann ja auch Semmeln formen)
    sind wir uns alle einig das ist Mega-lecker!! :tonqe:

    Liebe Grüsse
    Martina
     
    #5
  6. 09.11.08
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,
    für den Geschmack meiner Familie komme ich um "Brötchenback" nicht drumrum. Seit dem ich das verwende, schmecken (fast) alle Brötchen, die ich teste.
     
    #6
  7. 10.11.08
    patrnini
    Offline

    patrnini

    Hallo Hexenküche
    leider weiß ich nicht, was du mit "Brötchenback" meinst und wo ich es herbekommen kann. Bitte melde dich noch mal.
    Vielen Dank schon mal von mir.
    Gruß Andrea (patrnini)
     
    #7
  8. 10.11.08
    patrnini
    Offline

    patrnini

    An Alle
    Vielen Dank für Eure netten und liebgemeinten Ratschläge bzw. Hinweis. Bin total begeistert!!!
    Werde mich mal ans ausprobieren machen und Euch später berichten,
    Bis bald Andrea
     
    #8
  9. 12.11.08
    patrnini
    Offline

    patrnini

    Hallo Hexenküche
    leider weiß ich nicht, was du mit "Brötchenback" meinst und wo ich es herbekommen kann. Bitte melde dich noch mal.
    Vielen Dank schon mal von mir.
    Gruß Andrea (patrnini)
     
    #9
  10. 17.11.08
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    #10

Diese Seite empfehlen