HILFE!!! Wer hat eine Idee muss am Freitag 8 Kuchen backen??

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Neala, 21.04.04.

  1. 21.04.04
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr Hexen und Hexer =D :) =D ,

    ich muss am Freitag 8 Kuchen fürs Geschäft backen, da unsere Verkäufer vergessen haben den Kuchen für unser Frühjahrsfest zu organisieren :-? .
    Das heisst ich brauche Rezepte, die schnell gehen und Kuchen die sich halten bis Sonntag. Die Kuchen müssen nähmlich Samstag ins Geschäft, da ich am Sonntag morgen in Urlaub fliege.

    Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar =D :p =D .

    Gruss
    Sandra =D
     
    #1
  2. 21.04.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Sandra!

    Na, da hast du ja was vor dir...

    Hier ein Rezept für einen Buttermilch-Blechkuchen:

    Teig:
    4 Tassen Mehl
    3 Tassen Zucker
    1 P. Backpulver
    2 - 3 Eier
    2 T. Buttermilch
    1 P. V-Zucker

    Alles miteinander verrühren und auf ein Backblech geben (Teig ist relativ flüssig!)

    1 Tasse Zucker mit 1 Tasse Nüsse (oder Nuss/Mandelgemisch oder Kokosflocken) mischen und über den Teig streuen. Ein klein wenig festdrücken.

    Backen bei 180 ° ca. 20 - 30 Min.

    Ca. 150 g flüssige Butter dann aüf den noch warmen Kucken geben.


    Auch prima vorbereiten lässt sich der Mandarinen-Mohn-Streuselkuchen. Das Rezept ist gepostet.

    Wie wär's mit 'nem Blech Hefekuchen, belegt mit Fruchtstücken (Pfirsiche, Kirschen, Stachelbeeren o. ä.) und mit Streuseln? Dazu kannst du zur Not dann Sprühsahne reichen...

    Muffins sind auch lecker und werden gern und oft gebacken.

    Alles was mit Sahne zu tun hat, ist leider ein Wagnis. Vielleicht gehen noch Donauwellen, die sind ja mit Buttercreme.

    Wie groß sollen denn deine Kuchen werden - schlicht und einfach oder üppig und viel hermachend?

    Ich wünsche dir nach diesem Mammut-Backen dann einen äußerst erholsamen Urlaub!


    Liebe Grüße,
    Marlies
     
    #2
  3. 21.04.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Ich bin's noch mal. Gebackene Käsekuchen sind auch extrem haltbar und super lecker (z. B. Russischer Zupfkuchen :wink: )

    LG
    Marlies
     
    #3
  4. 21.04.04
    Neala
    Offline

    Neala

    hallo marlies :lol: ,

    danke für dein rezept.

    hört sich gut an, das werd ich probieren.

    ich denke das die normale kuchengröße reicht.

    was weg ist, ist weg.

    gruss aus baden
    sandra =D
     
    #4
  5. 21.04.04
    Reni
    Offline

    Reni

    #5
  6. 21.04.04
    Neala
    Offline

    Neala

    hallöchen reni :p ,

    danke für den tipp. hab das rezept schon gedruckt.

    ich wusste doch, das ich mich auf euch verlassen kann.

    gruss
    sandra :wink:
     
    #6
  7. 21.04.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    ich könnte dir einen Apfelkuchen empfehlen, der ist mit Rührteig (im James ratzfatz gemacht) und dann mit eingeschnittenen Apfelstücken belegt, die beim Backen etwas einsinken. Das ist einer unsrer Lieblingskuchen. Wenn du das Rezept brauchst, poste ich es.

    Oder wenn zwischen Samstag und sonntag eine Kühlung vorhanden ist, die Hinterberger Haustorte, die hab ich hier gepostet http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=1151&highlight=haustorte, die muß eh mindestens eine Nacht durchziehen und schmeckt megalecker.

    Liebe Grüße
    Pippilotta
     
    #7
  8. 21.04.04
    Reni
    Offline

    Reni

    =D =D =D
    gern geschehen
    =D =D =D
     
    #8
  9. 21.04.04
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo sandra,

    der Biskuit-Bienenstich ist auch sehr einfach zu machen und kommt immer gut an. Vor allem muss man nichts verzieren. Schau doch mal bei Suchen unter " Bienenstich and Paradiescreme".

    Viel Spaß beim Backen, da hast Du Deinen Urlaub dann ja wirklich verdient.

    Ute[/url]
     
    #9
  10. 21.04.04
    Neala
    Offline

    Neala

    Ihr seid einfach Super!!!!

    Pippilotta, kannst du mir das apfelkuchenrezept schicken :oops: ?

    Das wäre lieb, von dir.

    Übrigens ich hab die Ciabatta Brötchen gebacken und es hat super geklappt. Ich war ganz stolz auf mich!

    bis bald :wink:

    gruss
    sandra
     
    #10
  11. 21.04.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    #11
  12. 21.04.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #12
  13. 22.04.04
    Neala
    Offline

    Neala

    Ich kann euch garnicht oft genug DANKE sagen!!!!

    Gruss Sandra
     
    #13
  14. 22.04.04
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Sandra,

    ich bin mal gespannt, wofür Du Dich entscheidest. :-O :roll:
    Wenn der ganze Backstress rum ist, kannst du uns ja berichten, wie es gelaufen ist.

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #14
  15. 22.04.04
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Sandra,

    leider kann ich Dir ausser meinem, aber dafür aufrichtigen :wink:, Mitgefühl kein Rezept anbieten, meine Lieblingskuchen sind alle mit Schmand oder Sahne, zwar schnell gemacht aber ....
    Vielleicht kannst Du Dir Arbeit ersparen in dem Du Biskuitboden kaufst und Ihn mit Früchten belegst? Das schmeckt doch auch immer lecker =D
    Liebe Grüsse und erhol Dich gut von dem Stress, :wink:
    Hummel-Suse
     
    #15
  16. 22.04.04
    JO
    Offline

    JO

    #16
  17. 23.04.04
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Mädels,

    soll ich euch was verraten?

    Ich habs geschafft, und ich bin geschafft :-? .

    Dank eure Mithilfe hab ich sogar statt 8 Kuchen 10 gemacht.
    Eigentlich 11, aber der besoffene Bananenkuchen hat überhauptnicht gekappt,der war nur was für die Hühner der Nachbarin.

    Wenn alle sogut schmecken wie sie aussehen, wovon ich bei euren Rezepten ausgehe kann ich getrost in Urlaub gehen. =D =D :) =D =D

    gruss

    Sandra :p
     
    #17
  18. 23.04.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :-O ( Dieser Smilie bedeutet: WAHNSINN)

    Und für welche hast Du Dich entschieden???
     
    #18
  19. 23.04.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Großes Lob =D ! Was warst du fleißig!

    Mich würde allerdings auch interessieren, für welche Kuchen du dich nun entschieden hast :roll:

    Viele Grüße,
    Marlies
     
    #19
  20. 23.04.04
    Neala
    Offline

    Neala

    OK!
    Ich hab gemacht:

    Marmorkuchen
    Rotweinkuchen
    Karottenkuchen
    Butterkuchen
    Triester Nusstorte
    Saftiger Napf
    Apfelkuchen
    Kabakuchen
    Käsekuchen
    Besoffener Bananenkuchen (der ist aber nix geworden)
    Rumbombe

    das wars!

    Mein Backofen braucht jetzt aber erst mal ne Pause!!

    gruss Sandra =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen