Hilfe wer kann Socken stricken??? Dringende Frage!!!

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von nelli77, 14.11.05.

  1. 14.11.05
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hallo,

    da 3 meiner Freundinnen nächsten Monat entbinden habe ich mir überlegt das ich ihnen aus meinen Wollresten Baby Socken stricke.

    Jetzt hab ich mal ein bißchen gegoogelt und habe auch eine Anleitung gefunden.

    Allerdings hätte ich da mal eine Frage da steht das ich 32 Maschen anschlagen soll. Das wäre ja mehr als die Hälfte die ich für meine Socken anschlage. Kann das sein?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will diese Woche noch anfangen das ich die 3 Paar Söckchen noch fertig kriege.

    LG Sandra
     
    #1
  2. 14.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    32 halte ich für ok
    Du musst doch rundstricken
    Wieviel nimmst Du denn für Deine?
    Für Schuhgröße 40/41 nehme ich 64 oder 68.
    Babay muss ja mit den dicken Füßchen auch reinkommen!
     
    #2
  3. 14.11.05
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hallo,

    für meine nehme ich 60 Maschen bei Schuhgröße 38.

    LG Sandra
     
    #3
  4. 14.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Das sit aber sehr wenig.
    Es kommt ja auch auf die Fadenstärke an.
    Bei dünnerem musst Du natürlich mehr.
    Wieviel Lauflänge hat denn der "Baby"faden, dann schaue ich mal in mein schlaues Buch!
     
    #4
  5. 14.11.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hi!

    Ich habe für meine 3 auch schon Babysocken gestrickt. Für Neugeborenensocken habe ich 28 Maschen angeschlagen.
     
    #5
  6. 14.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Das kommt eben auf die stärke des Garns an.
     
    #6
  7. 14.11.05
    Evelyne
    Offline

    Evelyne

    Hallole,

    also ich schlage 10 Maschen pro Nadel an (also 40) und stricke die Ferse und den Fuss einfach kürzer. Ich stricke viel Socken und auch viel Babysocken. Man zieht doch die Söckchen meist über einen Strampler oder über eine Strumpfhose ausserdem soll es ja nicht zu straff sitzen.
    Ich nehme immer Reste von 4-Fädigem Sockengarn.

    Gruss Evelyne
     
    #7

Diese Seite empfehlen