Hilfe-Wespen fressen meine Himbeeren!

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Ingrid2705, 22.08.10.

  1. 22.08.10
    Ingrid2705
    Offline

    Ingrid2705

    Hallo zusammen,

    ich komme gerade aus dem Garten und bin total unglücklich, weil ich festgestellt habe, daß unsere ersten roten Himbeeren (Herbstsorte) total zerfressen sind und voll hängen mit (hauptsächlich) Wespen und irgendwelchen Fliegen.:cry_big:
    Man kann es sich nicht vorstellen - das tut mir ganz weh.

    Ich habe jedes Jahr eine riesige Freude an meinen Himbeeren und die Ernte wurde von Jahr zu Jahr reichlicher, ich wurde letztes Jahr von allen beneidet.
    Die Stauden sind auch riesig und vermehren sich immer mehr und hängen auch voller (momentan sonst noch unreifer) Früchte, aber die ersten roten Früchte sind total zerfressen.

    Wer kann mir helfen - was kann ich tun?

    Ich habe zwar Fotos gemacht, kann sie aber nicht einfügen :-(

    Ich hoffe, daß mir jemand einen Rat weiß.

    Liebe Grüße
    Ingrid
     
    #1
  2. 22.08.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    bei uns haben die das Dach vom Tomatenhaus gefressen..
    richtig das Material rausgefressen..

    gruss uschi
     
    #2

Diese Seite empfehlen