Hilfe! Wie bekomme ich eingebrannte Milch aus dem TM 21???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Kristi, 29.12.12.

  1. 29.12.12
    Kristi
    Offline

    Kristi

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe heute morgen Griesbrei mit meinem TM 21 gekocht und leider die Temperatur wohl zu hoch eingestellt. Jedenfalls ist mir die Milch ganz böse angebrannt und ich habe jetzt einen sehr breiten braunen Rand im Thermomix, den ich auch mit viel Einweichen und Schrubben nicht wegbekomme...
    Hat vielleicht jemand von Euch einen nützlichen Tipp???
    Bin schon recht verzweifelt! Habe ich meinen Thermomix geschrottet? :-O
    Tausend Dank schon mal für Eure Hilfe!
    Kristi
     
    #1
  2. 29.12.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #2
  3. 29.12.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Kristi,
    einweichen, so hoch wie es eingebrannt ist , mit Spülmaschinenreiniger, einmal warm machen und einige Stunden stehen lassen. Alles andere steht in dem o.g. link.
     
    #3
  4. 29.12.12
    Kristi
    Offline

    Kristi

    Mein "Kessel" blitzt und glänzt wieder dank Spülmaschinentabs...! Hätte nicht gedacht, dass die Dinger so wirksam sind (da will man besser nicht wissen, was drin ist!).
    Tausend Dank für Eure schnelle Hife!!!
    LG
    Kristi
     
    #4
  5. 29.12.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Kristi :p

    Zitat: (da will man besser nicht wissen, was drin ist!).

    Auf jeden Fall jede Menge Aggressivität die man den eigenen Händen lieber nicht zumuten möchte. Ich verwende in solchen Fällen alternativ einen geh. Tl. Waschsoda und kochendheisses Wasser aus dem Wasserkocher. Das geht auch recht flott, ist preiswerter und weniger Belastung für´s Grundwasser.
     
    #5
  6. 29.12.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    wenn es schnell und ohne einzuweichen gehen soll - Spülmaschinenreiniger ist mir zu aggressiv ;):

    Edelstahl-Scheuerschwamm

    (Keine Ako Pads!)
     
    #6
  7. 30.12.12
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo,
    habe auch einen TM 21 und Eierschalen helfen bei mir bei angepappten Verschmutzungen....einfach den Turbogang rein. Das mit den TAps werde ich demnäschst auch mal versuchen. Gute Tipps.
     
    #7

Diese Seite empfehlen