Hilfe wie bekomme ich Flecken aus Mantel???

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von jennymauscz123, 21.10.11.

  1. 21.10.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Kurze Vorgeschichte,

    ich hab von meiner Mama einen weißen Mantel bekommen. Den sich eigendlich meine Schwester (am Flohmarkt für paar Euro) gekauft hat, ihn aber 2 Jahre nicht anhatte und brauchte.
    So und jetzt hab ich dem im Keller gehabt. Da hat er irgendwie Schimmelflecken bekommen. Fragt mich nicht wie.......
    Ja auf jeden Fall möchte meine Schwester jetzt auf einmal wieder diesen Mantel (es ist zwar nicht mal ihre Größe, aber egal). Also gut ich und mein Schatz haben ihn dann mit A.C.E gewaschen. Keine Besserung Flecken immer noch da. Dann mit so einem OXI-Pulver in die Waschmaschine Feinwäsche 40 Grad. NIX GAR NIX hat sich getan. Bis mein Schatz auf die GRANDIOSE Idee kam "wir könnten doch mal den Schimmelentferner (da ist Chlor mit drin/fürs Bad) ausprobieren. HILFE!!!! Das hätten wir nicht tun sollen, jetzt sind zwar die Schimmelflecken weg aber so gelblich-bräunliche Flecken drauf. Ich hab dann Vani..... die pinke Sprühflasche ausprobiert. Die Flecken sind immer noch da, zwar ein bisschen leichter geworden aber sie sind noch da.

    Ich muss dazu sagen, dass es kein Wollmantel ist.

    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Flecken noch behandeln könnte???

    Bin völlig ratlos:sad2:. Bitte bitte helft mir.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    Liebe Grüße,

    Andrea
     
    #1
  2. 21.10.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Andrea,

    wenn es sich um Stockflecken handelt, kannst Du, soviel ich weiß praktisch nichts machen.
     
    #2
  3. 21.10.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo Conny,

    sorry wenn ich jetzt so dumm frage, aber was sind Stockflecken????


    LG
    Andrea
     
    #3
  4. 21.10.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

  5. 21.10.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Andrea,

    Stockfleck – Wikipedia

    Ich hab auch schon mal die Tipps aus den verschiedenen Foren ausprobiert. Zum Schluß kam das Teil dann in den Müll.
     
    #5
  6. 21.10.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Dankeschön für die Antworten.

    @Conny: Mach mir nicht solche Hoffnungen:-(.


    LG
    Andrea
     
    #6
  7. 21.10.11
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    Hallo Andrea,
    ich würde dir in diesem Fall raten, den Mantel in die chem. Reinigung zu geben, bevor du noch mehr Geld für andere "Wundermittel" ausgibst. Eine Garantie ist das zwar nicht, aber da ist der Fachmann dran....manchmal gibt es ja auch gute Angebote zum Reinigen von Mänteln...
    LG und viel Erfolg,
    Sandra
     
    #7
  8. 21.10.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Andrea,wenn Du Glück hast hilft ganz normale Waschsoda (gibt es z.B.bei dm,für wenig Geld).Wenn es dem Mantel nicht hilft,kannst Du es für viele andere Dinge im Haushalt benutzen.
    LGRena

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:39 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 10:37 ----------

    Sandra,das Problem ist,das die Reinigung meistens die Sachen nicht mehr annimmt,wenn man schon selber mit verschiedenen Mittelchen experimentiert hat.
    Rena
     
    #8
  9. 21.10.11
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    Hallo Rena,
    ja das kommt auf die reinigung an, manche sind sehr bemüht und schließen nur von vornherein einen Erfolg aus, aber das kommt darauf an, ob du zu einer kleinen Reinigung gehst oder eine große Textilkette. Waschsoda ist auf jeden Fall ein Versuch wert, aber ich denke das ganze hat sich schon eingefressen und da muss die chemie Keule ran....
    LG Sandra
     
    #9
  10. 21.10.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    wenn du Zeit hast, bekommst du Stockflecken mit Sonne raus, aber das dauert......
     
    #10
  11. 21.10.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo Lisa,

    ja das hab ich mir auch schon gedacht. Bloß mit der Sonne ist das Momentan so ein Problem;).

    LG
    Andrea
     
    #11
  12. 26.10.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo,

    Flecken sind immer noch da, nach Behandlung mit dem komischen Zeug aus der Apotheke:-(. Jetzt hab ich mir gedacht wenn mir meine Mama so Aufnäher auf die Flecken macht oder so eine Stickerei drauf, dann würde mann die Flecken auch nicht mehr sehen. Ich glaub des is des Gscheidste.


    Danke für eure Hilfe.


    LG
    Andrea
     
    #12
  13. 26.10.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo jennymauscz123,

    hast Du mal gefragt warum deine Schwester den Mantel wieder zurück haben will ?? Hättest du nicht sagen können, ja der wäre getragen, aber du hast ihn in den "Kleidersack" gegeben, weil seit 2 Jahren nicht benötigt.. Wenn ich so lese was Du schon investiert hast, das steht doch in keinem Verhältnis zum Aufwand!!! Sag doch einfach die Wahrheit und riskiere das Deine Schwester beleidigt ist, Euer Verhältnis ist doch offensichtlich sowieso nicht das Beste.
     
    #13
  14. 27.10.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo delphinfreak,

    mittlerweile hat ihr unsere Mama erklärt, dass ihr der Mantel sowieso zu groß wäre. Sie will ihn jetzt auch garnicht mehr. Aber mich ärgert es halt furchtbar, diese Flecken!!!
    Jetzt haben wir ne tolle Lösung gefunden (ich und meine Mama), wir nähen jetzt Ärmel die meine Mama aus einem anderen Kleidungsstück entfernt hat, einfach drüber. Sieht garnicht schlecht aus und die Stellen was so noch sind (2 Stück), da kommen so 2 Pailiettenaufnäher drauf in silber.

    Problem gelöst.

    Das Verhältnis zu meiner Schwester ist mal so mal so. (vom Wetter abhängig;)).

    Dankeschön für die Ratschläge.

    LG
    Andrea
     
    #14

Diese Seite empfehlen