Hilfe, wie bekomme ich mein Waffeleisen wieder sauber ???

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von allgäu-claudi, 21.07.10.

  1. 21.07.10
    allgäu-claudi
    Offline

    allgäu-claudi Inaktiv

    Hallo Mädels,


    ich habe ein kleines Problem...mein frischgebackener Ehemann meinte, mir eine Freude mit frischen Waffeln (mitten im Sommer garnicht mein Ding) zu machen.


    Außer dass das Waffeleisen vor Öl trieft, die Waffeln eher Omlett´s (mit Eierschalenstückchen) ähnelten und nicht ganz durch waren, kam nicht wirklich was bei raus.
    Ach ja, meine neu aufgemachte Flasche Öl ist auch nur noch knapp halb voll.
    Der Rest klebt überall........auch in der Küche auf der Arbeitsplatte, aber des geht gut weg.


    Ich hab schon ein Küchenkrepp nass gemacht, reingelegt und angeschalten, aber außer dem verbranntem ging nichts raus.
    Es klebt furchtbar vom Öl, und ich kann es ja nicht wirklich spülen (es hat am Boden so Schlitze).

    Meint ihr ich soll es mit Spüli oder Backpulver und einer Bürste versuchen???
    Hab halt Angst dass ich die Anti-Haft-Beschichtung kaputt mache...ich dreh bald durch mit dem Ding....habt ihr vielleicht ne Wunderwaffe? Oder geht da auch Sodapulver???


    Wäre lieb wenn jemand Erfahrung mit so´m ollen Waffeleisen hat und mir es mitteilen würde.


    Es gab natürlich gleich Streit deswegen weil "Mann mir ja nix recht machen könne und er für des Ganze ja überhaupt nichts kann und ich so ein sch... Waffeleisen hätte".... :-(


    Liebe Grüße, allgäu-claudi


    P.S. Neulich sagte mir jemand, dass man in der Ehe Probleme zu Zweit lösen kann, die man alleine
    nicht hätte...
     
    #1
  2. 21.07.10
    Pitty Platsch
    Offline

    Pitty Platsch

    Spüle mit Wasser und Spülmittel füllen und mit einer Küchenbürste vorsichtig das Öl abwaschen.(Nicht in das Wasser legen!!!

    Nach dem gebrauch trieft meine auch immer. und bis zum nächsten benutzen ist sie wieder abgetrocknet.
     
    #2
  3. 21.07.10
    allgäu-claudi
    Offline

    allgäu-claudi Inaktiv

    Super, vielen Dank.
    Werd ich jetzt gleich ausprobieren.
    Dann ist es bis heute abend evt schon abetrocknet und bereit zum verstauen...
     
    #3
  4. 21.07.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

     
    #4

Diese Seite empfehlen