Frage - Hilfe, wie entschärtfe ich eine Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von conny1010, 24.10.07.

  1. 24.10.07
    conny1010
    Offline

    conny1010 Inaktiv

    Ich bekomme heute Abend Gäste, habe eine feurige Möhrensuppe gekocht, jetzt ist sie so scharf, dass sie nicht bekömmlich ist.
    Wie kann ich sie noch essbar machen.
    Hatte schon eine Kartoffel drin gekocht, hat nichts genützt.Wer kann mir helfen???????????????????????????????????
     
    #1
  2. 24.10.07
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Hilfe, wie entschärtfe ich eine Suppe

    Hallo Conny!

    Schau mal hier durch, vielleicht findest Du was passendes für Deine Suppe zum "entschärfen" !!!

    zu scharf*bei*CHEFKOCH.DE

    Viel Glück!
     
    #2
  3. 24.10.07
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Hilfe, wie entschärtfe ich eine Suppe

    Hallo Conny!

    Ich habe von all den Hausfrauentricks zum "Entschärfen" keine Ahnung. Ich würde die Suppe einfach noch mal kochen, diese dann gar nicht würzen, mit der anderen zusammenkippen und die Hälfte einfrieren.

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Suppe und einen schönen Abend mit den Gästen!

    Viele Grüße,
    Birgit :)
     
    #3
  4. 24.10.07
    conny1010
    Offline

    conny1010 Inaktiv

    AW: Hilfe, wie entschärtfe ich eine Suppe

    Ich habe sie schon verlängert, werde jetzt noch einmal Sahne hinzufügen in der Hoffnung ,dass sie dann essbar ist. Hat sonst noch jemand Tipps?
     
    #4
  5. 24.10.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Hilfe, wie entschärtfe ich eine Suppe

    Hallo Conny,

    ich verlängere auch mit Sahne, das hilft meistens.

    Ich schiebe deine Frage in das Suppenforum, unter "Fragen und Hilfe".
     
    #5
  6. 24.10.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Hilfe, wie entschärtfe ich eine Suppe

    Hallo!
    Ich glaube, mit Brot kann man das machen. Einfach etwas Brot hineingeben, dann warten. Die Schärfe (soll) zieht in das Brot, welches dann entsorgt werden kann. Ich habs aber noch nicht getestet. Ansonsten etwas fetthaltiges trinken. Die Scharfmacher sind nicht wasserlöslich, d.h. Du kann so viel Wasser trinken wie Du willst, Du bekommst sie nicht aus dem Hals. Wenn Du etwas fetthaltiges (wie z.B. Milch) trinkst, geht das schon. Mach doch einfach einen schönen Milchshake dazu :rolleyes:.
    Hoffentlich bekommst Du die Suppe noch hin. Meine war heute fast zu scharf, ging gerade noch...
     
    #6

Diese Seite empfehlen