Hilfe, wie erkenne ich welche Backform ich nehmen muss

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Claudienchen, 15.07.09.

  1. 15.07.09
    Claudienchen
    Offline

    Claudienchen

    Hallöchen alle zusammen,

    also mein Problem ist folgendes: habe, bevor ich meinen TM vor kurzem bekommen habe, noch nie in meinem Leben Brot gebacken. Nachdem ich das erste Brot aus dem "Anfängerbuch" gebacken habe, habe ich "Blut geleckt"!! Fantastisch. Aber, wie weiß ich welche Größe die Backform haben muß, bzw. da wir nur ein 2-personen Haushalt sind, wo finde ich Rezepte für kleine Brote oder wie kann ich es umrechnen.
    Würde mich über viele nützliche Hinweise freuen, auch dahingehend welche Backformen ich mir zulegen sollte.

    Habt vielen lieben Dank im voraus

    Eure Claudia
     
    #1
  2. 15.07.09
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Claudia!
    Wir sind auch nur noch zu zweit. Ein Brot von 500 g Mehl ist für uns ausreichend.
    Oder wenn es zu groß wird frierst du einfach die Hälfte ein. Probier es einfach aus.
    Übrigens........ meine Nachbarn freuen sich auch immer, wenn ich ihnen ein halbes Brot abgebe!!! ;)
     
    #2
  3. 15.07.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Claudinchen!
    Die meisten meiner Brote backe ich im 3-Liter-Ultra von Tupper.Vielen ist aber dann die Scheibe zu groß....
    Es gibt aber auch den Buttertoast dafür nehme ich eine ganz normale Kastenform.....
    Heikes Buttertoast
    [​IMG]
    Weltbestes Kartoffelbrot im 3-Liter Ultra
    [​IMG]
     
    #3
  4. 26.07.09
    Claudienchen
    Offline

    Claudienchen

    3-l-Ultra

    Hallöchen Sandra,

    habe jetzt gerade mal bei Tupperware.de reingeschaut. Es gibt dort eine Ultra-Kasserole, die allerdings 3,5l Inhalt hat. Meinst Du die?:-(

    Vielen Dank aber schon mal für Deine Mühe.

    LG Claudia=D
     
    #4
  5. 26.07.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Claudia!
    "Früher" gab es auch den 3-liter, ich hab geshenen, daß der wohl aus dem programm ist....
    Aber der3,5 tut es auch....
     
    #5
  6. 26.07.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    #6

Diese Seite empfehlen