Hilfe!!! Wie heißen diese Socken?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Lissie, 06.09.10.

  1. 06.09.10
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo @all,

    gerade kommt meine Tochter heim und meinte es würde Winter.....................:rolleyes:
    Ich möchte ihr doch bitte Socken stricken, diese ohne Ferse die ich ihr mal gezeigt hätte.
    Anscheinend funktioniert weder mein Lang- noch mein Kurzzeitgedächtnis.... ich weiß nicht mehr wie diese Dinger heißen.................es war glaub ich 2 oder 3 Rechts links im Wechsel und gab so spiralen ohne Ferse.

    Büddeeeeeeeeeeeeeeeee........................... sie nervt

    Danke Lissie
     
    #1
  2. 06.09.10
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Lissie,


    hiesen die nicht Regenwurmsocken oder so. ähnlich??? Ich geh mal eben gucken. Richtig, gefunden.

    Regenwurmsocken
     
    #2
  3. 06.09.10
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Danke Gaby, die meinen wir.
    Dann will ich mal anfangen!!

    Lissie
     
    #3
  4. 06.09.10
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Lissie,


    viel Spaß dabei. Ich würde auch gern stricken, darf aber zur Zeit nicht. Muss meine Schulter schonen. Aber das kribbelt ganz schön in den Fingern, würde auch lieber heute als morgen anfangen.
     
    #4
  5. 06.09.10
    bina29
    Offline

    bina29

    Hallo Lissie,

    ich stricke auch gerade Socken ohne Ferse, ist aber nur ein einmaliges Erlebniss, da ich keine Probleme mit Fersenstricken haben.
    Meine Socken heißen Spiralsocken, hab mal ein Buch von meiner Mutter ausgeliehen. Da werden die erste Runde abwechselnd 4 rechte und 4 linke gestrickt. Die nächste Runde wirds gerade um eine Masche versetzt und immer wieder die selbe Technik (4re/4li) usw.
    Bin mal gespannt, werden bald fertig sein.=D
     
    #5
  6. 20.09.10
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo Ihr Lieben Hexen,

    heute habe ich meine erste Spiralsocke fertig gestellt. Sie ist sehr schön geworden. Meine Tochter freut sich schon auf den zweiten. Habe nicht die ganze Zeit daran gestickt, war zwischendrinn mächtig krank.
    Nach langer Zeit der Strickauszeit, der Kinder wegen, hab ich wieder richtig Spaß daran. Hab mir auch schon Wolle für ein Tuch bestellt.
    Lieben Gruß Lissie
     
    #6

Diese Seite empfehlen