Frage - Hilfe - wie koche ich Pudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nette71, 22.03.08.

  1. 22.03.08
    nette71
    Offline

    nette71

    Hallo,
    bräuchte mal eben eure Hilfe habe neuen TM und muss schnell nen Pudding kochen statt mit Milch mit Kirchsaft. Geht das auch mit meiner neuen Wundermaschine und wenn ja wie?

    Habe so ein stinknormales Puddingpulver.

    Warte gespannt auf eure Hilfe.

    Nette
     
    #1
  2. 22.03.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Hilfe - wie koche ich Pudding

    Hallo Nette,

    ich hab das zwar noch nicht im Jaques gemacht, allerdings würde ich das wie ganz normaler Pudding kochen.

    500 ml. Kirschsaft, wenn du nicht so viel hast, würde ich den Rest mit Wasser auffüllen.
    Puddingpulver dazu, allerdings, wenn der Saft schon gesüßt ist, nicht so viel Zucker wie üblich.

    Mit Schmetterling, 7-10 min, 100°C., Stufe 2

    Ich würde ab und zu durch den deckel schaun, denn mit der Zeit, da weiß ich nicht, ob der Pudding vielleicht schneller fertig ist.

    So würd ich das ausprobieren.
     
    #2
  3. 22.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe - wie koche ich Pudding

    Hallo Nette,

    im Jacques kannst du den Pudding auch ohne Rühraufsatz kochen

    8 Min. / 100 Grad / Stufe 3, Linkslauf
     
    #3
  4. 22.03.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Hilfe - wie koche ich Pudding

    Hallihallo,

    ich mach normalen Pudding auch ohne Rühraufsatz, genaue Zeit weiß ich nicht, bis der Pudding halt kocht bzw. 100 grad erreicht hat, rühren auf Stufe 2 - 3. Wenn er 100 grad erreicht hat noch ca. 30 sec. weiterkochen lassen, dann merkt man schon wie er dick wird.:cool:

    Ach ja, vorher noch die kalten Zutaten komplett zusammenrühren auf Stufe 5 oder so, damit Puddingpulver, Milch (oder Saft) und Zucker sich komplett vermischen!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #4
  5. 23.03.08
    nette71
    Offline

    nette71

    AW: Hilfe - wie koche ich Pudding

    Vielen Dank für euere Hilfe,

    bin ganz ehrlich habe dann den Topf herausgeholt und wie immer gekocht.
    Der Thermomix und ich wir freunden uns halt noch an.

    Trotzdem lieben Dank für eure Tipps ich werde es morgen versuchen!

    Danke Nette
     
    #5
  6. 23.03.08
    wasserfrau38
    Offline

    wasserfrau38

    AW: Hilfe - wie koche ich Pudding

    Hallo Nette,
    habe vor wenigen Tagen meinen ersten geniesbaren Vanillepudding im TM31 gekocht. Die ersten zwei-drei Versuche konnte man dann ehe trinken als essen.
    Beim letzten Versuch hatte ich 1 1/2 Pakete Puddingpulver und so ca. 480 g Milch. Zucker und Ei nach Angabe auf der Verpackung. Habe zum Schluss auch wie bei Mutter noch Ei-Schnee untergehoben. Unter suchen Pudding kochen findest Du noch viel mehr Tipps.
    Gruß
    Carmen
     
    #6
  7. 22.06.08
    JO
    Offline

    JO

    AW: Hilfe - wie koche ich Pudding

    geht das wirklich?????????? Oder wie koche ich einen Pudding im TM31 mit Puddingpulver?????? (ich möchte heute unter die Erdbeeren auf meinen Bisquitboden einen Vanillepudding geben)

    Über Sonntagshilfe wäre ich sehr dankbar :rolleyes:
     
    #7
  8. 22.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Hilfe - wie koche ich Pudding

    Hallo,

    probiert doch mal den Vanillepudding aus dem Grundkochbuch,der ist so lecker.

    Wenn ich Pudding als Belag unter den Erdbeerkuchen will,mach ich einfach bissl mehr Stärke rein.
     
    #8

Diese Seite empfehlen