Frage - Hilfe ..wie mach ich das...

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sun, 02.05.10.

  1. 02.05.10
    sun
    Offline

    sun

    Hilfe..wie mach ich das...
    Halli-Hallo
    Habe letzte Woche bei meiner Freundin diesen Leckeren Kuchen verspeist.
    Von Coppenrath und Wiese Himbeer-Frischkäse a la creme Brülee
    Jetzt habe ich überlegt, wie man ihn im TM herstellen kann.:cool:
    Kennt jemand den Kuchen? Er hat ein Crumbel -Boden, Löffelbiskuite ist es nicht ...ehr irgendwas mit Zimt. Und wie bekomme ich die Frischkäse schnittfest?
    Auf dem Kuchendeckel ist eine Schicht mit braunem Zucker. Ob es reicht ihn im Ofen zu Karamellisieren? Oder geht das nur mit einem „Gasbrenner“
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
     
    #1
  2. 02.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,

    leider kenn ich den Kuchen nicht.
    Für den Boden könntest du doch die Zimtis verwenden.
    Frischkäse vielleicht mit Gelantine??
     
    #2
  3. 02.05.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Sonja,

    ich hatte den letzte Woche auch zum Geburtstagskaffee; der war sehr lecker. Leider habe ich die Packung nicht mehr um mal nach den Zutaten zu schauen; vielleicht beim nächsten Mal :)

    Der Boden kann man event. aus Zwieback, Zucker und Butter herstellen. Vielleicht klappt es, den Belag erst mal einziehen zu lassen und dann nur kurz direkt unter dem Grill in der Mikro oder Backofen etwas fest werden zu lassen.
     
    #3
  4. 02.05.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    #4
  5. 02.05.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Susanne,

    nee, der ist leider nicht dabei; dieser ist so ähnlich. Bei dem, den Sonja und ich meinen, sind im Frischkäse noch Himbeeren und oben ist eine Zuckerschicht leicht karamelisiert.
     
    #5
  6. 02.05.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

  7. 02.05.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Gaby,

    jaaa, der ist es, dann können sich hoffentlich ein paar Hexen ans Nachbacken machen :)
     
    #7
  8. 05.05.10
    sun
    Offline

    sun


    Hallo liebe Hexen
    Bin seit ein paar Tagen in Krankenhaus und darf nur Stundenweise nach Hause.....deshalb freue ich mich das ihr mir bei meine Problem helfen wollt.
    Tut mir echt gut.
    Der Tipp mit den Zimtis Probier ich aus. Schau mal wo ich den Kuchen kaufen kann und auch mal auf die Packung schauen.
    Danke euch,ihr seit toll.
     
    #8
  9. 05.05.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich würde mir den Kuchen so zusammenbasteln:
    Vollkornbutterkekse mit Zimt und Butter für den Boden vermixen. Mascarpone unter geschlagene Sahne heben, süßen und gefrorene Himbeeren darunter mischen. Die Oberfläche mit braunem Zucker bestreuen....für den Karamelleffekt bräuchtest du auf jeden Fall einen Brenner....oder du machst einfach nur so eine Karamelldecke aus Karamellbonbons, die du mit Sahne schmilzt und dann drüber laufen lässt.
    Statt Mascarpone könnte man ja auch einen Sahnefrischkäse nehmen.

    Vielleicht wäre aber auch das Rezept von Onkel Oetker was für dich.
     
    #9
  10. 06.05.10
    sun
    Offline

    sun

    Hallo Susasan
    Danke, klingt gut,deinen Vorschlag wird sobald es mir besser geht in die Tat umgesetzt.
    Muss mir dann noch eine Brenner kaufen.;)
    Zur Zeit bin noch immer wieder im Krankenhaus ...das warten auf das Ergebniss macht einen Verrückt.
     
    #10
  11. 06.05.10
    carmelita
    Offline

    carmelita

    Hallo Sun,

    vielleicht wäre ja dieser Kuchen was für dich. Anstatt den Pfirsichen kannst Du ja Himbeeren nehmen.

    LG
    Carmelita
     
    #11
  12. 07.05.10
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    Alles Gute Susasan!
     
    #12
  13. 07.05.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu...also mir geht es eigentlich gut...:confused:...hmm...du meinst sicher sun (Sonja)...:sunglass_big:...
     
    #13
  14. 08.05.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ich hatte uns am Freitag den Kuchen mal mitgenommen und gleich probiert, mann, ist der lecker, der Wahnsinn! Ich werde mal wenn ich Zeit habe experimentieren, ich schätze, das Karamelisieren des Zuckers geht auch im Ofen bzw. auch im Topf, ich werds mal versuchen!
     
    #14
  15. 09.05.10
    sun
    Offline

    sun

    Hallo Gaby
    Das wäre toll wenn du mir dann ein Paar Tipps geben könntest...:prayer::love4::dontknow:

    Ich hatte ihn am Freitag bei Real gekauft und wir haben ihn am Wo-ende vernichtet.....lecker
     
    #15

Diese Seite empfehlen