Hilfe: wie macht Ihr Rhabarber mit Vanillepudding???

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Quiltmaus, 12.05.07.

  1. 12.05.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    Hallo,

    mal eine Frage: Als Kind gab's zuhause im Sommer manchmal Rhabarber mit Vanillepudding, das habe ich total geliebt. Ich würde das gerne mal wieder machen, aber wenn möglich gleich im TM. Wie würdet Ihr das machen? Erst Vanillepudding kochen und Rhabarberkompott danach und dann beides mischen? Oder umgekehrte Reihenfolge? Oder Rhabarber zusammen mit dem Pudding kochen? Geht das überhaupt :eek: :eek: ?

    Ihr seht, ich bin da ein bißchen verwirrt....:rolleyes: Wie macht Ihr das?
     
    #1
  2. 12.05.07
    jujama
    Offline

    jujama

    AW: Hilfe: wie macht Ihr Rhabarber mit Vanillepudding???

    Hallo Quiltmaus!
    Ich habe vor ein paar Tagen Rhabarber mit Vanillepudding gekocht und zwar aus dem "offiziellen" blauen Kochbuch (V*roma-Kochbuch). Der Rhabarber wurde erst im Körbchen gegart und anschließend wurde eine Art Soße im TM gekocht und mit dem gegarten Rhabarber gemischt. Wenn Du das Buch nicht hast, kann ich Dir das Rezept per PN schicken!
    Liebe Grüße
    Judith
     
    #2
  3. 12.05.07
    marmorata
    Offline

    marmorata

    AW: Hilfe: wie macht Ihr Rhabarber mit Vanillepudding???

    Hallo Quiltmaus ;
    Ohne TM haben wir das früher immer so gemacht :
    Rhabarber klein geschnitten und gezuckert,damit er Saft zieht.Dieses dann eine Weile stehen lassen.Meistens war genug Flüssigkeit vorhanden,um damit den Pudding anzurühren. Rhabarber dann aufkochen und das angerührte Puddingpulver hineingeben.So wurde auch immer der Belag für den Rhabarberkuchen gemacht.
    Mit TM würde ich es so machen: auch den Rhabarber kleinschneiden(aber von Hand) ,zuckern und stehen lassen.
    Dann in den TM geben plus Pudding und mit Linkslauf wie einen Pudding kochen. Oder??? So müßte es doch gehen.
    Wir sind morgen eingeladen. Dann gibt es diesen Pudding auch. Aber nicht im TM gekocht.
    Du kannst ja mal berichten,wie es geklappt hat.
     
    #3
  4. 12.05.07
    Evi Resch
    Offline

    Evi Resch schnecki

    AW: Hilfe: wie macht Ihr Rhabarber mit Vanillepudding???

    Hallo Judith,

    darf ich auch bei Dir um das Rezept betteln? Ich hab nämlich das blaue Buch nicht.

    Ganz lieben Dank!
    Evi:p
     
    #4
  5. 12.05.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Hilfe: wie macht Ihr Rhabarber mit Vanillepudding???

    Hallo judith,

    schließe mich an und hätte auch gerne das Rezept aus dem blauen Buch.
    Vielen Dank im Vorraus.
     
    #5
  6. 12.05.07
    Socke
    Offline

    Socke Inaktiv

    AW: Hilfe: wie macht Ihr Rhabarber mit Vanillepudding???

    Hallo Quiltmaus, bei uns wird der Rhababerpudding sehr gern gegessen. ich koche den Rhababer in Stücken mit etwas Wasser und selbst gemachtem Vanillezucker weich. Dann gebe ich angerührtes Vanillepuddingpulver mit 1-2 Eigelb zum Rhab. und ziehe dann die eiweiße als Schnee unter. Sieht toll aus und schmeckt klasse! Geht im Topf genauso wie im TM. ich gebe den eischnee aber erst in der Schüssel dazu.
    Viele Grüße Andrea
     
    #6
  7. 12.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Hilfe: wie macht Ihr Rhabarber mit Vanillepudding???

    Hallo Quiltmaus
    ich putze meinen Rhabarber und schneide in so ca 3-4 cm ,Ab in den Topf
    ganz wenig Wasser dazu er läßt ja selber viel Wasser ,aufkochen lassen angerührtes Vanillepudding Pulver einrühren ,aufkochen das wars.
    Unter die heiße Masse ein steif geschlagenes Eiweiß unterheben schmeckt super lecker ,das Rezept hab ich von meiner Schwiegermutter .

    Viele Grüße
    Eva
     
    #7
  8. 12.05.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Hilfe: wie macht Ihr Rhabarber mit Vanillepudding???

    Hallo liebe Judith,
    kann ich das Rezept auch bekommen
    Ich Danke Dir schon mal
     
    #8
  9. 13.05.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Hilfe: wie macht Ihr Rhabarber mit Vanillepudding???

    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr seid spitze!!! Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, jetzt habe ich ja sogar verschiedene Varianten, die ich ausprobieren kann. Ich werde es jetzt gleich mal ausprobieren und den in Stücke geschnittenen Rhabarber mit ein bißchen Wasser und etwas Zucker aufkochen, angerührtes Puddingpulver dazu und warten wie das wird. Ihr kocht dann also den Pudding quasi statt mit Milch mit dem Rhabarberwasser? Ich probier das gleich mal aus!

    Danke für die Hilfe!!!
     
    #9
  10. 13.05.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Hilfe: wie macht Ihr Rhabarber mit Vanillepudding???

    Hallo,

    ich bins nochmal. Ich hab jetzt folgendes gemacht: Rhabarber mit etwas Wasser und Zucker aufgekocht. Ein Päckchen angerührtes Puddingpulver dazu, mit Süßstoff gesüßt, in eine Schüssel gefüllt.
    Mixtopf ausgespült, ein Päckchen Sahnepudding lt. Packungsanweisung im TM gekocht, allerdings mit Kaffeesahne statt Sahne und Süßstoff statt Zucker. Diesen Pudding hab ich dann vorsichtig über den Rhabarber gegeben und das Ganze steht jetzt in der Küche zum Abkühlen. Ich bin mal gespannt, das wird heute abend bestimmt ein leckerer und doch nicht so kalorienlastiger Nachtisch.
     
    #10
  11. 13.05.07
    lily
    Offline

    lily Inaktiv

    AW: Hilfe: wie macht Ihr Rhabarber mit Vanillepudding???

    Hallo Ihr Lieben,

    @ Quiltmaus

    schau doch mal unter dem Thema - Sansis Erdbeer-Rhabarber-Kompott nach (weiß leider nicht wie ich verlinken kann :cool: ) da findest Du auch noch einige Tips!! Bin dort auch fündig geworden!!! :thumbleft:
     
    #11
  12. 14.05.07
    jujama
    Offline

    jujama

    AW: Hilfe: wie macht Ihr Rhabarber mit Vanillepudding???

    Hallo !
    Bin zur Zeit auf der Arbeit..;) Werde aber nachher eine PN mit dem Rezept schicken...
    Liebe Grüße
    Judith
     
    #12
  13. 14.05.07
    jujama
    Offline

    jujama

    AW: Hilfe: wie macht Ihr Rhabarber mit Vanillepudding???

    Hallo!
    So, die PN´s sind raus...hoffentlich habe alle ihre Nachricht bekommen...wenn nicht, bitte nochmal kurze Nachricht an mich!
    Liebe Grüße
    Judith
     
    #13
  14. 15.05.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Hilfe: wie macht Ihr Rhabarber mit Vanillepudding???

    Hallo Judith,

    hab soeben Deine PN gelesen, vielen lieben Dank dafür! Den nächsten Rhabarber werde ich dann mal auf diese Art machen!
     
    #14
  15. 16.05.07
    scharly1
    Offline

    scharly1

    AW: Hilfe: wie macht Ihr Rhabarber mit Vanillepudding???

    Hallo Judith,

    würdest Du mir bitte auch das Rezept schicken ???:love2: :love2: :love2:

    Bitte

    Liebe Grüße

    scharly
     
    #15
  16. 16.05.07
    jujama
    Offline

    jujama

    AW: Hilfe: wie macht Ihr Rhabarber mit Vanillepudding???

    Hallo Scharly!
    PN geht umgehend raus!
    Viele Grüße
    Judith
     
    #16
  17. 17.05.07
    Simmi
    Offline

    Simmi

    AW: Hilfe: wie macht Ihr Rhabarber mit Vanillepudding???

    Liebe Judith,

    ich bin zwar etwas spät, hätte das Rezept aber auch sehr gerne! Im Kühlschrank wartet schon der Rhabarber auf seine Weiterverarbeitung...

    Liebe Grüße und danke im voraus
    Simone
     
    #17
  18. 21.05.07
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Hilfe: wie macht Ihr Rhabarber mit Vanillepudding???

    Liebe Judith,

    ich bin noch später dran, gestern aus dem Urlaub gekommen, hätte ich auch zu gern das Rezept :oops:!

    Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Dorothee aus dem hohen Norden
     
    #18
  19. 22.05.07
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Hilfe: wie macht Ihr Rhabarber mit Vanillepudding???

    Hallo Ihr Lieben,

    wäre einer so lieb und würde mir das Rezept auch per PN schicken?
     
    #19
  20. 23.05.07
    mausezahnmutti
    Offline

    mausezahnmutti

    AW: Hilfe: wie macht Ihr Rhabarber mit Vanillepudding???

    Hallöle,

    kann ich bitte auch das Rezept per PN haben. Biiitte.

    LG Elisabeth
     
    #20

Diese Seite empfehlen