Frage - Hilfe!Wie Salzheringe häuten u. entgräten??

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von PetraGG, 31.01.08.

  1. 31.01.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hey,

    da ich Kalorien sparen wollte, habe ich für meine eingelegten Heringe diesmal nicht die in Öl eingelegten sondern in Salz eingelegten gekauft. Ganz blöd von mir, da ich überlesen habe, dass es keine Filets sind und ich wohl noch Arrbeit vor mir habe. Gerade sind sie am wässern, aber wie häute und entgräte ich sie???? Hier sind doch bestimmt Spezialisten, die sich damit auskennen::::::-O:-O:-O:-O:-O:-O

    Hilflose Grüße,
    Petra
     
    #1
  2. 31.01.08
    margret
    Offline

    margret

    AW: Hilfe!Wie Salzheringe häuten u. entgräten??

    Hallo Petra,

    Salzheringe entgräten ist gar nicht so schwer, nachdem Du die Salzheringe gewässert hast, den Kopf und den Schwanz abschneiden dann nimmst Du die Rücken- Kieme und ziehst sie von hinten nach vorne ab, dann lässt sich der Fisch ganz leicht häuten. Dann schneidest Du den Fisch mit einem scharfen Messer oben am Rücken entlang auf nun kannst Du den Fisch auseinander klappen und er lässt sich ganz leicht entgräten. Ich hoffe du hast ver-
    standen wie ich es erklärt habe geht aber ganz einfach:yawinkle:

    Liebe Grüße

    Margret
     
    #2

Diese Seite empfehlen