Hilfe- Wie strickt man 2 Maschen aus 3 Maschen

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von mariechen67, 12.12.11.

  1. 12.12.11
    mariechen67
    Offline

    mariechen67

    Hallo Ihr Lieben,

    habe mal wieder angefangen zu stricken, komme aber momentan nicht weiter mit meinem Schal!
    Wer weiß wie man 2 Mschen aus 3 Maschen strickt?

    Danke im vorraus!
     
    #1
  2. 12.12.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo Mariechen,

    du müsstest 2 zusammenstricken und die 3. Masche stricken. Oder meinst du, aus 2 Maschen jeweils 3 Maschen rausstricken?
     
    #2
  3. 12.12.11
    mariechen67
    Offline

    mariechen67

    Hallo Susanne

    Hier steht: 2 Machen zus. str., 2. Masche wieder auf die Nadel nehmen und mit der 3. Masche verschränkt zus. stricken??
    Kompliziert, oder?
     
    #3
  4. 12.12.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo mariechen67,

    nein, ich denke, Susanne hat es dir genau so erklärt, wie deine Anleitung gemeint ist. Welchen Schal strickst du denn?
     
    #4
  5. 12.12.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo,

    also eigentlich ist es doch gut erklärt. Du strickst 2 M zusammen. Dann nimmst du dir die 2. Masche aus den zusammengestrickten wieder auf die Nadel, obwohl sie eigentlich schon abgestrickt ist und strickst diese dann mit der 3. Masche verschränkt zusammen.
    Es sollen am Ende ja 2 Maschen übrig bleiben.
     
    #5
  6. 12.12.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo mariechen,

    ich hatte mir letztens auf youtube etwas zeigen lassen.

    Habe hier was mit verschränkter Masche gefunden, hoffe das ist das was auf deiner Anleitung gemeint ist.
    Ich verstehe das Stricken nur beim sehen, sonst ist bei mir Bahnhof;)
    Stricklehrgang 7 * Rechts verschränkte Maschen - YouTube
     
    #6
  7. 12.12.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Mariechen,

    es ist genauso wie Susanne es erklärt hat.
    hier ist nochmal eine Anleitung dazu =D
     
    #7
  8. 12.12.11
    mariechen67
    Offline

    mariechen67

    Hey Leute,
    wußt ich doch auf Euch ist Verlass!
    Jetzt hab ich´s auch kapiert:),
    also ich muß so etwas auch sehen, denn ohne Bilder steh ich auch meistens auf dem Schlauch!
    Aber Ihr seid super!
    Übrigens stricke ich einen Ärmelschal mit gaanz weicher Wolle von der WollLust!Er trägt den schönen Namen "Iolanda"!
    Danke nochmal!
     
    #8

Diese Seite empfehlen